Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brauweiler Bilder – Ruhender Verkehr auf Schotterplatz

Ein Aufatmen ging im Januar durch Brauweiler. Endlich wieder mehr Parkraum auf dem Schotterparkplatz am Guidelplatz. (Wir haben berichtet.) Dafür noch mal Danke an alle Beteiligten. Aber kaum ist der Platz planiert und damit um geschätzt 30 Parkplätze erweitert, sind diese auch zu den Geschäftszeiten im Nu belegt. Das zeigt einerseits, wie notwendig die Maßnahme war, die bereits im Sommer 2011 von Brauweiler Bürgern an die Stadt Pulheim herangetragen worden ist und die dann im Auftrag der Gold-Kraemer-Stiftung ausgeführt wurde. Erwähnt sei hier auch der Einsatz von Hermann Schmitz (CDU). Andererseits belegt die momentane Situation den wesentlich größeren Bedarf an Parkraum in Pulheim. „Mir sind Parkplätze vor dem Geschäft allemal lieber als ein Blumenbeet“, sagte gestern noch ein Brauweiler Geschäftsmann zu mir. „Und dabei spreche ich nicht von meinen persönlichen Vorlieben sondern davon, dass Kunden heute am liebsten vorfahren. Ich sehe mich täglich in der Konkurrenz zu Supermärkten rund um Brauweiler, die mit ihren zahllosen Parkplätzen vor der Tür protzen.“ Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch auf die Möglichkeit verweisen, auf dem LVR-Parkplatz zu parken. Das hilft demjeningen wenig, der den Wocheneinkauf im Supermarkt macht, – der will verständlicherweise hinter der Abteipassage parken. Alle anderen sind gut beraten, ihr Auto auf dem LVR-Parkplatz abzustellen und dann einen kleinen Fußweg entlang St. Nikolaus einzulegen. Ich empfinde das immer als eine kleine Atempause im Alltag, einen Blick in den Abteipark und auf die schöne Abteikirche zu werfen. Möge es anderen genauso gehen.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien