Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – Der Spieltag

Basketball TuS Brauweiler: Jetzt mit Update: Damen Landesliga. 1. und 2. Spiel der Saison. Außerdem: Am Samstag gab es das Oberliga-Spiel der U18m. Der Aufsteiger Brauweiler machte das Spiel zu einem Krimi.  P.S. Die anderen Spielberichte liegen noch nicht vor, der Artikel wird also nach und nach ergänzt.

Damen – ärgerliche Niederlage und souveräner Sieg zum Saisonauftakt

DJK Südwest Köln – TuS Brauweiler 65:49 (38:22)
Mit einer, am Ende, etwas zu deutlichen Niederlage bei Südwest Köln, starteten die Damen des TuS in die Saison 12/13. Zunächst kamen die Damen ganz gut ins Spiel, verteidigten aufmerksam und konnten mit ein paar sehenswerten Spielzügen einen frühen 8:2 Vorsprung herausspielen.
Doch nach und nach kam der Angriff des TuS immer mehr ins Stocken und man handelte sich schwachen 8:19 im 2. Viertel den vorentscheidenden Rückstand ein. In der 2. Halbzeit gestalteten die Damen das Spiel dann deutlich ausgeglichener und kamen im letzten Viertel auch nochmal bis auf 9 Punkte heran, aber ein paar Unkonzentriertheiten in der Schlussphase kosteten den Gast schließlich ein mögliches besseres Ergebnis.
Nach dem Spiel war der neue Coach Karl Doll dann auch nicht vollkommen unzufrieden: „Süd-West ist sicher eine der stärkeren Mannschaften in der LL. Die Defense war ok und wenn wir ein wenig an unseremReboundverhalten und den Fastbreaks arbeiten, wird es bei Rückspiel sicher ein anderes Bild geben“.
TuS: Ricarda (8), Kristin (9), Wiebke (4), Daniela (5), Amelie, Sylvia, Petra (6), Eve (4), Sarah (13), Franziska

DJK Frankenberg 2 – TuS Brauweiler 37:76 (17:36)
Nach insges. 7 Absagen reisten die Damen nur mit 8 Spielerinnen zum 2. Saisonspiel nach Frankenberg.
Mit einem 10:2 Lauf, machten die Gäste von Anfang an mit konsequenter Verteidigung und daraus resultierendenFastbreaks klar, das man es deutlich besser machen wollte, als beim Saisonauftakt in Köln.
Auch wenn beim Defensiv-Rebound und dem Zusammenspiel in Angriff noch ein wenig „Luft nach oben“ blieb, stellte der Coach doch eine Steigerung zur Vorwoche fest: „wir haben deutlich flotter gespielt als im letzten Spiel und von diesen schnelleren Abschüssen haben vor allem unsere Flügelspieler profitiert – es war definitiv ein Schritt nach vorne und an den paar verbliebenen Baustellen werden wir weiter arbeiten“.
Nach 4 deutlich gewonnen Vierteln herrschte große Erleichterung über den ersten Saisonsieg und jetzt heißt es im ersten Heimspiel gegen BG Köln 2 an diese Leistung anzuknüpfen.
TuS: Ricarda (6), Kristin (7), Wiebke (8), Daniela (6), Amelie (2), Sylvia (8), Petra (10), Sarah (29)

U18m

TuS Brauweiler vs. Grevenbroich

Durch ihre sportliche Vorgeschichte galten die Gäste aus Grevenbroich als Gegner, vor denen die Brauweiler Spieler großen Respekt hatten. Aber scheinbar waren sich auch die Grevenbroicher ihrer Sache nicht sehr sicher. Immerhin hatten beide Teams ihre Saison-Auftaktspiele überzeugend gewonnen.

Die ersten fünf Minuten der Begegnung waren ein reines Abtasten und vorsichtiges Agieren auf dem Feld. Schade, dass die Brauweiler ihren Punktevorsprung, den sie sich tapfer erkämpft hatten, dann zum Schluss des ersten Viertels wieder abgeben mussten. Zum Ende stand es 12:15 für die Gäste aus Grevenbroich. Im zweiten Viertel hatte man den Eindruck, dass die Brauweiler Spieler regelrecht zusammenbrachen. Da lief rein gar nichts mehr. Gerade einmal sechs Punkte schaffte das Gastgeberteam. Die Gäste konnten sich absetzen und lagen zur Pause mit 18:28 Punkten vorne. Von Hektik, schlechten Pässen, vertanen Chancen und ungenauen Korbwürfen war auch das dritte Viertel aus Brauweiler Sicht bestimmt. Brauweiler wurde regelrecht abgehängt. Schlussstand nach dem drittel Viertel 27:47.

Was dann im letzten Viertel passierte, war kaum zu glauben. Brauweiler spielte auf einmal wie ausgewechselt. Mit Tempo und Spielwitz konnte Brauweiler die Gäste in ihre Schranken verweisen. Und das, obwohl das Brauweiler Team, sowieso schon ohne drei der stärksten Spieler angetreten, wegen Fouls auf drei weitere Spieler verzichten musste, die den Rest der Spielzeit auf der Bank verbringen mussten. Auch Grevenbroich hatte mit harten Bandagen gekämpft und musste ebenfalls auf einige Spieler verzichten, die sich durch Fouls einen Platz am Spielrand gesichert hatten. Dumm war nur, dass Grevenbroich mit einem größeren Spielerkontingent angereist war, auf das man zurückgreifen konnte. Immerhin lässt das letzte, aber leider zu späte Aufbäumen der Brauweiler, auf das Rückspiel hoffen. 20 Punkte konnten die Gäste im letzten Viertel gutmachen und ließen im Gegenzug nur 7 Punkte für die Gegner zu. 47:54 zeigte die Tafel am Ende des letzten Viertel an. Wenn man die hervorragende Leistung des letzten Viertels betrachtet, hat Brauweiler bei diesem Spiel den Sieg glatt verschenkt. Treffsicherste Spieler auf Brauweiler Seite waren Benedikt Mostart mit 14, Markus Rückershäuser mit 11 und Markus Täschel mit 9 Punkten.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien