Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Pulheim – Dreharbeiten zu „300 Worte Deutsch“ am 20. Oktober

Es bedarf nicht viel, um als Migrant nach Deutschland einzureisen. Gerade einmal „300 Worte Deutsch„, wie es in der gleichnamigen ZDF-Kino-Koproduktion heißt. Die Dreharbeiten zu der Integrationskomödie haben am  4. September 2012, in Köln begonnen.  Am übernächsten  Samstag wird in Pulheim gedreht. Dafür wird die Kreisstraße 24 am Samstag, den 20. Oktober, ganztägig gesperrt. Das ZDF kündigt die Filmstory „300 Worte Deutsch“ als eine warmherzig-kluge Geschichte mit einem mutigen Blick auf den Deutschtest für Zuwanderer und die verrückten Begleitumstände verzweifelter Integrationsversuche an. Neben Christoph Maria Herbst und Pegah Ferydoni spielen unter anderen Nadja Uhl, Mehmet Vedat Erincin und Christoph Letkowski. Regie führt Züli Aladag. Das Drehbuch stammt von Ali Samadi Ahadi und Arne Nolting. Aber wie ich gerade merke, es ist ja noch über eine Woche Zeit, um sich auf diesen Umstand einzurichten.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien