BLOG-KUNST-ADVENTSVERLOSUNG – PIA Schönbohm hat den Pinguin dem glücklichen Gewinner übergeben.

Bei der dritten Brauweiler Blog-Kunst-Adventsverlosung war der Wirkungsort der Künstlerin PIA Schönbohm gefragt. Thomas Kerkmann wusste das Lösungswort „Breuershof“ und zudem hatte der Softwareentwickler aus Brauweiler auch noch Losglück. Der Gewinner und ich trafen PIA Schönbohm heute Nachmittag in ihrem Atelier an der Hohen Straße in Glessen. Bei der Preisübergabe war Kerkmann erst noch etwas zaghaft, aber dann fing der Gewinner an, mit Pinguin im Arm zu tänzeln: „Wie schön und der ist ja gar nicht so schwer.“ Die Künstlerin erklärte, dass sie keine Massiv- sondern Hohlkörper aus dem Baustoff Beton forme, und fragte Kerkmann, ob er ein besonderes Verhätltnis zu Pinguinen habe: „ Kennen Sie das Maskottchen von Linux, den Pinguin Tux? Als Softwareentwickleer hat man schon eine besondere Beziehung zu den Tieren und mein Pinguin bekommt jetzt einen Ehrenplatz.“ Die Wege zur Kunst sind vielfältig und unergründlich, man muss sie nur gehen. Das war eine schöne Begegnung mit guten Gesprächen in dem inspirierenden Ambiente in PIAs Atelier. Atelier PIA Schönbohm. Hohe Straße 103. 50129 Bergheim-Glessen. Tel. 0170 7647035 Fax 02338 942013. atelier@PiaSchoenbohm.de www.PiaSchoenbohm.de Öffnungszeiten nach Absprache.

2 Kommentare to “BLOG-KUNST-ADVENTSVERLOSUNG – PIA Schönbohm hat den Pinguin dem glücklichen Gewinner übergeben.”

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler
Hier gibt es das Kursprogramm 2018 1. Halbjahr als Download.
BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
Bei Facebook
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien