Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – U18m Rückrundenauftakt mit leichten Startschwierigkeiten

Zum ersten Spiel der Rückrunde war das Team SFD 75 Düsseldorf auf glatten Straßen nach Brauweiler angereist. In der Hinrunde hatte man die Mannschaft aus der Landeshauptstadt ganz klar mit 44:72 besiegen können. Ein Bericht von Alfried Schmitz.

Dementsprechend groß waren die Hoffnungen auf Brauweiler Seite für einen erneuten Sieg. Und nach dem ersten Viertel sah es auch ganz danach aus. Mit 23:13 Punkten ging das Brauweiler Team um Coach Thilo Schmidtmann schon einmal in Führung. Im zweiten Viertel konnten die Gastgeber ihren Vorsprung dann souverän ausbauen. Gerade einmal vier Punkte ließ die Brauweiler Defense zu. Und im Gegenzug konnte die Offense am gegnerischen Korb gute Beute machen. 44:17 Punkte, das sah nach einem sehr eindeutigen Sieg für die Brauweiler Mannschaft aus.

Nach der Pause zeigte sich die Brauweiler Truppe dann aber von einer nicht so guten Seite. Hektik, Fehlwürfe und Nervosität sorgten dafür, dass die Düsseldorfer wieder ins Spiel kamen und den Anschluss fanden. Der Vorsprung war am Ende des dritten Viertels auf 59:46 Punkte zusammengeschrumpft. Coach Schmidtmann reagierte dementsprechend gereizt.

Auch im letzten Viertel sah es ganz nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Besonders einige gut platzierte Dreier-Würfe der Düsseldorfer sorgten für Unruhe im Brauweiler Team. Zudem gewann das Spiel an Härte. Um jeden Punkt wurde jetzt hart gerungen und die Düsseldorfer hatten ihre Hoffnung darauf, das Spiel noch drehen zu können, beileibe nicht aufgegeben. Doch letztendlich war den Brauweilern der Sieg dann doch nicht mehr zu nehmen.

Mit 77:62 schickten sie die Düsseldorfer nach Hause. Treffsicherste Spieler waren auf Brauweiler Seite Markus Tächl mit 19, Yannik Pelchmann mit 15, Armin Tavakolian mit 14 und Marco Gerdes mit 10 Punkten. Brauweiler mischt damit weiterhin an der Spitze der Regionalliga mit, Düsseldorf bleibt dagegen lediglich ein Platz im Mittelfeld.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien