Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball TuS Brauweiler – Ganz starker Auftritt der Damen in Rhöndorf

Am Samstagabend gewannen die Landesligadamen des TuS Brauweiler überlegen ihr Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des Rhöndorfer TV mit 33:68.

Schon vor dem Spiel hatte der TuS sicher vorgenommen, aggressiv zu verteidigen und im Angriff den Ball laufen zu lassen, um hier die freie Mitspielerin zu finden.
Dieses Vorhaben setzten die Damen dann auch gleich in die Tat um und es wurde in der Verteidigung von Anfang an beherzt zugefasst – im Angriff liefen die Spielzüge, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, dann auch immer runder. Der TuS schaffte es schon zur Viertelpause eine 10 Punkte Führung (Viertelstand 8:19) zu erspielen.
Auch in den nächsten beiden Spielabschnitten kamen die Gastgeberinnen aus Rhöndorf kaum zur Entfaltung und so war die Partie schon vor dem letzten Viertel mehr als entschieden (Stand nach dem 3. Viertel: 20:56). Im Schlussabschnitt „schaukelten“ die Brauweilerinnen das Spiel dann entspannt nach Hause und freuten sich schon früh auf den Rest des Wochenendes.
Nach dem Spiel zeigte sich Coach Karl Doll dann auch mehr als zufrieden: „3 tolle Viertel gespielt und im Angriff die Last zudem auf viele Schultern verteilt – wenn wir so auftreten, sind wir nur sehr schwer zu schlagen“.
Nun heißt es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen BBZ Opladen den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Für den TuS spielten: Ricarda (8), Kristin (12), Dani (5), Insa (11), Sylvia, Petra (4), Eve (8), Sarah (18), Franzi (2)

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien