Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Bücherstube Brauweiler – Wolfgang Kaes´nächster Fall

YouTube Preview Image

Wolfgang Kaes hat gestern Abend aus seinem neuen Kriminalroman „Gesetz der Gier“ gelesen. Bereits zu Anfang der Lesung kündigte Iris Meißner in ihren Begrüßungsworten an, dass der Autor, der als Chefreporter für den Bonner Generalanzeiger arbeite, im Anschluss an seine Lesung über einen Fall berichte, zu dessen Lösung er als Journalist maßgeblich beigetragen hat (siehe Clip). Im Dezember 2012 ist ein Mann verurteilt worden, der vor 16 Jahren seine Ehefrau getötet hat und diese Tat 16 Jahre lang  erfolgreich vertuschen konnte. Erst die Recherchen und Artikel brachten das Verbrechen ans Licht. Das war sehr beeindruckend und nach dem bewegenden Vortrag kann ich fast sagen: „Es gibt wohl doch Tatsachen und Tatverläufe, die einen versierten Reporter und Kriminalautor noch schocken können.“ Kaes will diesen Fall nun in seinem nächsten Roman verarbeiten. Also lesen wir erst einmal „Gesetz der Gier“ und warten dann auf Wolfgang Kaes´nächsten Fall. Bücherstube Brauweiler.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien