Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brauweiler Guidelplatz – Er ist jetzt befahrbar

Guidelplatz SchotterEben erreicht mich hier in Freimersdorf die Nachricht über Facebook. Der Brauweiler Guidelplatz ist jetzt befahrbar.

4 Kommentare to “Brauweiler Guidelplatz – Er ist jetzt befahrbar”

  • Neuer Schotter für Brauweiler

    Es gibt neuen Schotter für Brauweiler. Nicht, dass sie jetzt denken, hä, Geld von der Stadt, für Guidelplatz, Fahrradwege oder Umgestaltung des Ortes.

    Nein, nein, weit gefehlt. Dieser neue Schotter für Brauweiler ist am Boden, um genau zu sein, auf dem Guidelplatzboden.

    Denn do jehört hä hin, denken sich im Moment die Stadtoberen, die Gold-Krämer-Stiftung und was sonst noch so Einfluss nimmt auf den Ortskern. Gute Idee, bessere Idee als Loch mit Plane drum. Doch was will man damit sagen?

    In vielen Orten auf der Welt sind Plätze in der Ortsmitte Anlaufpunkte vieler Menschen, die auf Bänken sitzen oder in Cafes und Bars rund um ihre wundervoll gestalteten Plätze herum. An warmen Abenden trifft man sich noch einmal um den Tag ausklingen zu lassen mit einem Bierchen, Pastisschen oder einem Schwätzchen.

    In Brauweiler sorgt der Schotter für Begegnungen der anderen Art. Hier treffen sich jetzt VW und Audi, Skoda und Dacia, Toyota und Kia. Heiß wird es auch hier, durch ankommende und wegfahrende Schotterbenutzer. Schwätzchen werden auch gehalten, wenn mal wieder einer scheiße geparkt hat. Das mit dem Alkohol geht hier nicht. Man fährt ja schließlich.

    Aber lassen sie uns nicht alles schlecht reden. Man muss jetzt nicht mehr auf dem Abteiparkplatz parken, wenn man zu Rossman oder in Gourmet-Lounge will. Diese Wege sind jetzt eindeutig kürzer und bringen uns wieder mehr Zeit, um gründlich über das nachzudenken, was im zweitschönsten Stadtteil des Rhein-Erft-Kreises so vor sich geht.

    • Monika Schweden:

      Sie sprechen mir aus dem Herzen, Herr Latzke! „Jetz han mer eets ens unser Rauh“, werden die Stadtoberen denken. Endlich ein Parkplatz für die Gourmet-Lounge. Im dezenten GRau. Oder überrascht uns die Stadt Pulheim mit einem Autokino?? Es tut in der Seele weh, was um unsere herrliche Abtei geschieht. Nämlich nichts…

  • Sven Heinemann:

    Die allgemeine Skepsis bzgl. der weiteren Bebauung/Gestaltung unseres Guidelplatzes.
    Keiner kann uns sagen ob und wann dieses Projekt jemals in die tat umgesetzt wird bzw. umgesetzt werden kann/darf.

    Allerdings bin ich der Meinung:

    Alles, wirklich ALLES ist besser als dieses unsagbar grausige Müllloch !!!

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien