Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Blitzer im Rhein-Erft-Kreis

Blitzer

07.04.2014 Frechen L 496 Höhe Neuer Weg
07.04.2014 Bedburg Alte Frauenweiler Straße

08.04.2014 Blitzmarathon

09.04.2014 Erftstadt B 265
09.04.2014 Pulheim B 59
09.04.2014 Bergheim B 477

10.04.2014 Bergheim B 477
10.04.2014 Bergheim-Fliesteden Stommelner Straße

11.04.2014 Erftstadt-Friesheim L 162
11.04.2014 Wesseling L 300
11.04.2014 Brühl Alte Bonnstraße

6 Kommentare to “Blitzer im Rhein-Erft-Kreis”

  • Liebe Brauweiler,
    passt am 8. April besonders auf Euer Hab und Gut auf. Am 8. April ist mal wieder Blitzmarathon. Einbruchs- und Diebesbanden sind bereits auf dem Weg nach Deutschland. Tausende von Polizisten sind damit beschäftigt, an Verkehrssünder, die zu schnell fahren, Knöllchen zu verteilen. Diese Schutzleute fehlen also, sie sind nicht für die übliche Bevölkerung verfügbar. Das wissen auch die Einbruchs- und Diebesbanden, die dann leichtes Spiel haben. Ein angeordneter Blitzmarathon ist in meinen Augen eine rein populistischen Maßnahme, die der Gesamtheit der Bevölkerung nichts nützt, sondern ihr schaden. Darüber sollten die Verantwortlichen mal nachdenken.
    Viele Grüße,
    Ihr
    Hermann Schmitz aus Brauweiler

  • B.J.:

    Sehr geehrter Herr Schmitz,
    man merkt, der Wahlkampf beginnt.. bedauerlich dass auch Sie nun auf den Populismuszug aufgesprungen sind. Es ist geradezu heuchlerisch, wenn Sie den Blitzmarathon als populistische Maßnahme bezeichnen, selber aber in populistischer Form hier argumentieren.
    Als Sie neulich schon mal populistisch gegen den Blitzmarathon agitierten, führten Sie Einbrüche an, die aktuell begangen worden waren. Allerdings an Tagen, an denen es KEINEN Blitzmarathon gegeben hatte. Und oh Wunder, noch vor dem morgigen Blitzmarathon waren die Einbrüche aufgeklärt.
    Haben Sie denn für Ihre Behauptungen belastbare Beweise?
    Wenn man heute wieder die Zeitungen aufschlägt mit den Unfallberichten vom Wochenende, dann zeigt sich, wie wichtig solche Aktionen sind. Oder wollen Sie Müttern sagen, lieber einen möglichen Einbruch verhindert und dafür einem Rasser die Chance gelassen ein Kind zu überfahren, als umgekehrt?
    Sie sollten sich lieber für eine bessere Polizeiausstattung einsetzen und dafür Gelder frei machen, statt Ihren politischen Einsatz auf Projekte wie den Guidelplatz zu verschwenden, den Bürgermeister und Gold Krämer Stiftung nach den Wahlen eh beerdigen werden.

  • Lieber B.J.,
    leider ist der kommunale Vertreter in der Stadt Pulheim nicht in der Lage oder gar berechtigt, für mehr Gelder für Polizei oder -ausstattung zu sorgen. Wir können an die zuständigen Stellen appellieren, was ich bereits getan habe. Hoffentlich wehrten Sie das nicht wieder als Zeichen des Wahlkampfes. Ich betrachte das als meine ganz normale Aufgabe als Volksvertreter.
    Viele Grüße,
    Ihr
    Hermann Schmitz (der aus Brauweiler)
    (Sie können mich ja mal anrufen, damit ich Sie kennenlerne)

  • Jürgen Bartels:

    Herr Schmitz,
    wieviele Einbrüche hat es denn heute in Brauweiler gegeben, weil die Polizei mit dem Blitzmarathon beschäftigt war und die Diebesbanden somit leichtes Spiel hatten?
    Haben Sie sich denn mal bei den zuständigen Behörden sachkundig gemacht, ob der von Ihnen konstruierte Sachzusammenhang zutrifft? In der Sendung Hart aber Fair am 07.04.2014 war Kriminalität Thema und es wurde die gleiche populistische Frage aufgeworfen, wie Sie sie hier geschrieben haben. Und das Ergebnis war eindeutig, dass es keine belastbaren Beweise für diese Behauptung gibt.
    Sie sollten wie schon gesagt, sich dafür einsetzen, dass die personelle Ausstattung der Polizei verbessert wird. Und wenn schon die Stadt Pulheim und ihre Ratsvertreter nicht zuständig sind, wäre es doch eine gute Gelegenheit für ihre Parteifreunde auf der Kreis- und oder Landesebene sich dafür einzusetzen. Sprechen Sie doch ihren entsprechenden Landtags- und Kreistagskandidaten/mitglied an. Oder sind das die Stellen an die sie appelierten?

  • Hallo Herr Bartels,

    wie ich schon mitgeteilt habe, habe ich bereits an die zuständigen Stellen geschrieben. Das ist hier der Landrat.
    Viele Grüße,
    Ihr
    Hermann Schmitz (der aus Brauweiler)

  • B.J.:

    Nun Herr Schmitz, wieviele Einbrüche hat es denn am Dienstag wegen des Blitzmarathons gegeben? In den Zeitungen war nichts zu finden, also alles nur Angstmacherei und der für demokratische Parteien unzulässige Versuch mit den Ängsten der Menschen Politik und Stimmung zu machen. Das sollten sie doch nicht nötig haben.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien