Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Die Stadt bittet die Parteien NICHT auf der Ehrenfriedstraße vor der Abtei zu plakatieren

parteienwerbungViele Brauweiler Bürger sind der Meinung, dass der Anblick der Abtei durch die Plakate an den davor stehenden Laternen verschandelt wird. Es gibt ein ungeschriebene Gesetz aus früheren Zeiten in dem die Parteien übereinkamen vor der Abtei nicht zu plakatieren. Die Stadt hat die Parteien angeschrieben die Werbung umzuhängen.

5 Kommentare to “Die Stadt bittet die Parteien NICHT auf der Ehrenfriedstraße vor der Abtei zu plakatieren”

  • Liebe Brauweiler,

    seit mehr als 30 Jahren wohne ich in Pulheim Brauweiler. Ich habe großes Interesse am Ort und an der Abtei.
    Seit Jahren war es hier ein ungeschriebenes Gesetz, dass vor der Abtei keine Plakate aufgehängt werden sollen. Zu den Landtagswahlen 2010 hat man diese Regelung verlassen. Seit dem verschandeln nicht nur Wahlplakate den Blick auf die Abtei. Die CDU hat vor der Abtei nie plakatiert. Den anderen Parteien ist das wohl egal.
    Ich habe mich an LVR und an die Stadt gewandt, um zu erreichten, dass das Erscheinungsbild der Abtei nicht durch Werbung verschandelt wird. Den LVR habe ich gebeten, sich ebenfalls mit der Stadtverwaltung in Verbindung zu setzen. Dieses hatte nun insoweit Erfolg, dass zumindest das Ordnungsamt die Parteien, die vor der Abtei plakatiert haben, auf gefordert wurden, sich geeignete andere Standorte für ihre Wahlwerbung zu suchen. Dieser Wunsch der Verwaltung ist am 13. Mai den Parteien per eMail zugegangen. Leider hat bisher keine reagiert. Auch daran lese ich das nicht vorhandenen Interesse dieser Parteien an der Abtei Brauweiler ab.
    Viele Grüße,
    Ihr
    Hermann Schmitz, der aus Brauweiler

  • Heinemann:

    Leider gibt es, seit vielen Jahren, ganz andere dinge in der näheren Umgebung unserer schönen Abtei die WIRKLICH alles verschandeln und der Abtei nicht würdig sind. Hier sollte die Empörung groß sein und dringend gehandelt werden. Die paar Wahlplakate machen da, nicht wirklich, „den Braten fett“.

    Herzlichste Grüße

    S. Heinemann

  • Carsten Kurz:

    Allerdings. Vor allem die Hausnummer 34 zwischen Eisdiele und ehemaligem Schlecker gleich gegenüber der Abtei ist ein derartiger Schandfleck…

    Vielleicht können die Parteien ja zukünftig diese grottige Fassade mit ihren Plakaten verschönern…

    Carsten Kurz, Brauweiler

    • Hallo Herr Kurz,

      leider zu kurz gedacht: Zu Ihrer Information: Das Haus Ehrenfriedstraße 34 wird bald abgerissen, ebenso wie das Nachbarhaus (36) und die alten Häuser auf der Kaiser-Otto-Straße (bis HN 4).
      Grüße
      Hermann Schmitz

  • Lang Lang:

    Hallo Herr Schmitz,

    wann ist „bald“? – man kann auch mal kurzfristig denken. Man könnte die Gebäude für eine kurzfristige Verschönerungsaktion freigeben. Bis zum Abriss. Bis sie dann ganz bald abgerissen werden. Wir in Brauweiler wissen ja, was „bald“, „zeitnah“ und „demnächst“ bedeuten.

    Grüße
    Lang Lang

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien