Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brief aus Eckernförde – Macht doch jeder #155

RudB_Vignette_final_2
Moin, moin,
Robert Gernhardt, der Satiriker, der mit Themen ebenso virtuos umging wie mit Sprache, starb 2006. Er hinterließ uns Lach- und Denkanstöße, für die ich dankbar bin. Und er hinterließ uns auch diese Zeilen: „Der Kragenbär, der holt sich munter, einen nach dem andern runter“. Auf dem nach Gernhardt benannten Platz in Göttingen wird nun eine vom Kasseler Künstler Siegfried Böttcher geschaffene Plastik aufgestellt, die den Kragenbären bei seiner Lieblingsbeschäftigung zeigt.
Seitdem frage ich mich, wem wir in Eckernförde ein Denkmal setzen könnten. Vielleicht keiner konkreten Person. Vielleicht ganz bescheiden, dem unbekannten Nasenbohrer.
Schönes Wochenende
Ihre und Eure Margarete Brix
P.S. Ich werde bald mal hinfahren um zu sehen, wie die Passanten reagieren. Fiete ziert sich noch. Ich werde berichten …

Rasmussen und die Brix. In: „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“.
Bei emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien