Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Kunibert 67. und Susann I. regieren in Königsee

Närrisches Treffen von Brauweiler und Königseer Karnevalisten bei Bürgermeister Frank Keppeler im Rathaus.

Närrisches Treffen von Brauweiler und Königseer Karnevalisten bei Bürgermeister Frank Keppeler im Rathaus.

Närrischer Besuch im Pulheimer Rathaus

(PM) – Kunibert 67. und Susann I., das närrische Regentenpaar aus Königsee in Thüringen (sie heißen mit bürgerlichem Namen Robert Klinghammer und Susann Kollek), haben Bürgermeister Frank Keppeler im Pulheimer Rathaus besucht. Begleitet wurden sie von einer zehn Personen starken Delegation der Karnevalsgesellschaft Unweiser Rat von 1391 e.V. mit dem Präsidenten Jens Brand und Vize Rainer Vogt an der Spitze. Die Freunde aus Thüringen sind wie bereits in den vergangenen Jahren in die Stadt Pulheim gereist, um an den Damen- und Herrensitzungen der Brauweiler Karnevalsfreunde teilzunehmen. Die Karnevalisten aus dem Abteiort waren durch ihren Präsidenten Josef Hermanns und weitere Vorstandsmitglieder vertreten.
Bürgermeister Frank Keppeler freute sich über den Besuch: „Ich finde es wirklich toll, dass die Freundschaft zwischen den beiden Gesellschaften bereits seit vielen Jahren
so intensiv gepflegt wird.“
Die karnevalistische Zukunft in Brauweiler sieht nach Auskunft von Josef Hermanns sehr gut aus. Nach der siebenjährigen Abstinenz ohne Dreigestirn gibt es in dieser Session endlich wieder Prinz, Bauer und Jungfrau, die an der Spitze der närrischen Bewegung stehen. Der Verein „Die Geringelten“ hat mit seinem ersten Trifolium die Regierungsverantwortung übernommen.
Bereits seit 25 Jahren pflegen die Brauweiler und Königseer Karnevalisten ihre fröhliche Beziehung. Unmittelbar nach der Wiedervereinigung waren der verstorbene Peter Schreiner, ehemaliger Vorsitzender des Vereins für Geschichte und Vorstandsmitglieder der Karnevalsfreunde nach Königsee gefahren, um dort Schulbücher zu übergeben. Die ersten Kontakte zu der Thüringer Gemeinde hatte zuvor die Pulheimer Stadtverwaltung geknüpft. Die Brauweiler Karnevalsfreunde intensivierten in der Folgezeit die Kontakte. Heute sind viele Mitglieder der beiden Gesellschaften befreundet. Man hilft sich und unterstützt sich gegenseitig, wo man nur kann. Der gegenseitige Besuch der Sitzungen gehört zum Pflichtprogramm.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien