Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Karl, der neue Praktikant in der Bücherstube Brauweiler

karl
Liebe Blog Leser

Ich bin Karl, der neue Praktikant in der Bücherstube Brauweiler. Natürlich mag ich Bücher, dennoch liegt mein Schwerpunkt-Interesse auf der kaufmännischen Seite. Die Buchhalterin der Bücherstube freut sich, wenn ich ihr mit den Buchungen zur Hand gehe. Die Mitarbeiter der KSK begrüßen mich bald mit Handschlag. Die Brief und Päckchenpreise kenne ich inzwischen auswendig. Das kann alles nur förderlich sein, wenn ich nach den Sommerferien in Bad Honnef auf das kaufmännische Internat gehe.
Tja, Sie werden mich jetzt fragen, warum ich in der Bücherstube Brauweiler nach einem Praktikumsplatz gefragt habe. In der Schule wurde mir schon gesagt: Karl, da musst du hin. Die drei Inhaberinnen Frau Berger-Freericks, Frau Hintze und Frau Meißner sind wirklich nett, bringen dir viel bei und lassen dich fast an alles, was in einer Buchhandlung so anfällt und deren Mitarbeiterin Frau Frömel. Die ist super nett.

Naja, und so bin ich nun hier. Fühle mich gut aufgehoben und betreut.
Ein klasse Praktikum!

Euer Karl

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien