Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Cologne Eagles Cheerleader – Fun Competition

Foto: Tom Lorenz, Allstar Cheer

Foto: Tom Lorenz, Allstar Cheer


(PM) – Am 21. Juni werden die Lady Eagles nach ihrer Neugründung unter der Leitung von Jessica Dick zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnehmen. Ausgesucht haben sie sich dafür die Fun Competition in Wesseling. Hier findet jährlich im Rahmen eines Fußballturniers eine kleine Cheerleadermeisterschaft statt, bei der sich Teams aller Altersklassen aus den umliegenden Vereinen messen.
Die 17 Lady Eagles trainieren nun schon längere Zeit dreimal die Woche, um Wettkampferfahrung zu sammeln und möglichst erfolgreich abzuschneiden.
Gezeigt wird eine Mischung aus Akrobatik, Tanz und Turnen. Verschiedene Pyramiden und Figuren werden auf ein zweieinhalbminütiges Musikstück zu einer Choreographie zusammengefügt und so lange trainiert, bis auch das letzte Detail sitzt und der letzte Wackler behoben ist. Als Besonderheit auf der Fun Competition wird des Weiteren ein Cheer gezeigt, eine Art Sprachgesang, der den Namen und Teamfarben des Teams sowie Anfeuerungen beinhaltet.
Nun verbleibt kein Monat mehr, die Spannung steigt und die Mädels nutzen jedes Training für eine optimale Vorbereitung. Wer Interesse hat, ein Teil des Teams zu werden, sollte mindestens 17 Jahre alt sein. Vorkenntnisse im Cheerleading sind nicht von Nöten. Auf der Homepage des Vereins, www.cologne-eagles.de, befindet sich ein Bewerbungsformular, woraufhin ein Probetraining vereinbart wird.

1 Kommentar to “Cologne Eagles Cheerleader – Fun Competition”

  • oliveria:

    Hi, ich trainiere selber bei den Cologne Eagles und kannn euch sagen, dass man, auch wenn man jünger ist, dort mit turnen kann.Es gibt ein Pewee Team (3-10 Jahre) und ein Junior Team (11-16 Jahre und dann noch, wie oben erwähnt das Lady Team (nur für Frauen) und das Senior Team (ab 17 Jahren, für Männer und Frauen). Es dort sehr viel Spaß und man wird sehr freundlich empfangen und lernt auch sehr schnell neues (wenn man selber dafür offen ist;))

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien