Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

So sieht es Schepers – »Der Durchbruch«

SSES_DurchbruchEine neue Folge von »So sieht es Schepers«. Diesem Brauweiler entgeht aber auch nichts.

»Es geht voran in Brauweiler. Mit brachialer Gewalt. Gleich neben dem provisorischen Parkplatz wird die provisorische Asphaltdecke durchbrochen.

Zeichen des Fortschritts. Stachelig und unaufhaltsam. Es geht immer weiter. So ist Brauweiler.«

6 Kommentare to “So sieht es Schepers – »Der Durchbruch«”

  • Ingo Bube:

    Wer verrät uns denn nun mal, wann wir definitiv mit dem Baubeginn des so langjährig Ersonnenen rechnen dürfen?! Ich habe noch im Ohr, dass im Spätsommer begonnen werden soll. Der endet dieser Tage….

    Es grüßt, Ingo Bube

    PS: Die selbe Frage lässt sich auch für den Umbau der Bernhardstraße stellen. Wie ist der Stand da?

  • Ingo Bube:

    Hallo Herr Schepers,

    der Link geht leider ins Leere. Was für eine Meldung kam von Radioerft bgl. der Baubeginne?

    Danke für Info und viele Grüße!

    Ingo Bube

    PS: Auch Herr Schmitz (aus Brauweiler) müsste doch auf aktuellstem Stand sein? Bitte Infos an die Bürger! 🙂

  • Hallo Herr Bube,

    bei mir geht der Link jetzt auch ins Leere (?). Es hieß dort:

    „Die Bauarbeiten an der Bernhardstraße starten definitiv im nächsten Jahr. Das hat ein Sprecher des Rhein-Erftkreises […bestätigt].“

    Keine Ahnung, warum der Link nicht mehr funktioniert…

  • Ingo Bube:

    Das ist doch mal eine gute Nachricht! Es hat ja auch lange genug gedauert…
    – Was ist mit unserem Dorfzentrum?! Wann legt die Gold-Krämer-Stiftung los? Wer weiß dazu etwas Belastbares?

  • Liebe Brauweiler, lieber Herr Bube, lieber Herr Schepers,

    die Gold-Kraemer-Stiftung wird am 15. März 2017 mit der Bebauung auf dem Guidelplatz beginnen. Diesen Termin haben mir der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Herr Johannes Ruland und der Architekt Herr Ralf Hatzmann bestätigt. Ich hoffe, dass jetzt jegliches Störfeuer von welcher Seite auch immer, ausbleibt, denn meistens ist gutgemeint nicht immer gutgemacht.

    Viele Grüße,
    Ihr
    Hermann Schmitz
    (der aus Brauweiler)

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien