Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Pulheim – Segmüller Eröffnung vor dem Aus

SegmüllerDer schlimmste Fall ist eingetreten. Das Verwaltungsgericht Köln hat den Klagen der Städte Bergheim und Leverkusen gegen die Baugenehmigung des Möbelhauses Segmüller stattgegeben. Damit steht die Eröffnung am 8. Dezember mehr als in Frage.

Siehe auch hier: http://www.radioerft.de/erft/re/1400177/news/rhein-erft-kreis

3 Kommentare to “Pulheim – Segmüller Eröffnung vor dem Aus”

  • Laut Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts ist das etwas komplizierter.

    http://www.vg-koeln.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitteilungen/31_161117/index.php

    Das Verwaltungsgericht hat über die Klagen gegen die Baugenehmigung noch nicht entschieden. Diese Verfahren laufen noch.

    Das Gericht hat jetzt in zwei gesonderten Eilverfahren entschieden, daß diese Klagen gegen die Baugenehmigung aufschiebende Wirkung haben. Damit ist die Baugenehmigung erst mal außer Kraft gesetzt, bis das Gericht über die Klagen gegen die Baugenehmigung entschieden hat (oder das Oberverwaltungsgericht die Entscheidung im Eilverfahren wieder aufhebt).

    Mit anderen Worten: es ist noch alles in der Schwebe…

  • ralf bechem:

    Sorry aber das ist ein guter Aprilscherz im November.

    Es wird gebaut, viele Leute bekommen einen Arbeitsplatz, der Erftkreis wird aufgewertet und die Richter machen alles …….

    Das kann doch nicht sein.

    Irgendetwas läuft falsch.

    Hoffe das er aufmacht! Für den Erftkreis

    !!!!!!!

    • Nelle:

      Na ja, man kann sich auch fragen, was die Stadt Pulheim eigentlich mit ihren Baugenehmigungen anstellt. Hat den Guidelplatz Umbau ja auch schon mal zu Fall gebracht.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien