Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brauweiler Basketballkrimi. U 18 gegen SG Aachen

Ein Bericht von Alfried Schmitz. Man spürte schon in den ersten Sekunden der Begegnung, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Die Gastmannschaft aus Aachen zeigte sich als äußerst starker Gegner, dem das Brauweiler U-18-1-Team im ersten Viertel nur mit aller Anstrengung und Konzentration Paroli bieten konnte. Hauchdünn, mit 14:11 konnten die Gastgeber das erste Viertel für sich entscheiden. Mit denkbar knappem Vorsprung von 24:20 ging es dann nach einem kräftezehrenden Austausch in die Halbzeitpause. Doch war schon die erste Hälfte der Begegnung spannend, so entwickelte sich der weitere Spielverlauf zu einem wahren Basketball-Krimi.

Auf ein Remis von 43:43 nach dem dritten Viertel, folgte ein weiterer Punktegleichstand von 53:53 Punkten nach dem vierten Viertel. Das bedeutete Verlängerung in einer nervenaufreibenden Partie. Nach einer kurzen Pause ging es dann für die gleichstarken Mannschaften weiter. 17 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung standen die Brauweiler zwei Punkte vor Aachen. Das hätte einen knappen Sieg bedeutet. Trainer Schwamborn nahm eine Auszeit, um seine Mannschaft neu einzustellen. Doch in den letzten Spiel-Sekunden schafften die Gäste erneut den Ausgleich. 62:62 zeigte die Tafel. Eine weitere Verlängerung stand an, um eine Entscheidung herbeizuführen. Mit taktischen Fouls wollten sich die Teams gegenseitig aus der Reserve locken. Jede Menge Freiwürfe waren die Folge, jeder Punkt musste ganz hart erkämpft werden. Die größere Nervenstärke in dieser überaus spannenden Begegnung zeigten letztendlich die Aachener Gäste, die 65:73 gewannen. Pech für Brauweiler war sicherlich, das gleich zu Beginn zwei der besten Spieler verletzungsbedingt auf die Bank mussten und ausfielen. Besonders tragisch endete das Spiel für Alex Lessenich, der sich durch seinen unermüdlichen Einsatz vollkommen verausgabt hatte und nach Spielende über sehr starke Schmerzen im Kniebereich klagte. Sollte er bei der nächsten Partie fehlen, wäre das ein herber Verlust für das Brauweiler Team.

Erfolgreichste Spieler am gegnerischen Korb waren mit 16 Punkten Lars Lotter-Becker, Paul Möltgen mit 15, Alex Lessenich mit 14 und Fehmi Karaks mit 5 Punkten.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien