Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Die Bürgermeisterwahl ist zu Ende

Gewählt wurde mit absoluter Mehrheit (52,58 %) der alte Bürgermeister Frank Keppeler.
Peter auf der Landwehr bekam 33,10 % und Thomas Roth 14,31 %. Leider war die Wahlbeteiligung mit 47,87 % sehr, sehr niedrig.

Schauen wir uns doch die 5 Wahlbezirke von Brauweiler und Dansweiler an.

19.0 Brauweiler Keppeler 46,36 %, a.d. Landwehr 41,99 %, Roth 11,65 %
20.0 Brauweiler Keppeler 47,85 %, a.d. Landwehr 41,85 %, Roth 10,31 %
21.0 Brauweiler Keppeler 45,84 %, a.d. Landwehr 40,41 %, Roth 13,75 %
22.0 Brauweiler Keppeler 50,43 %, a.d. Landwehr 34,33 %, Roth 15,24 %
23.0 Dansweiler Keppeler 48,96 %, a.d. Landwehr 33,87 %, Roth 17,17 %

4 Kommentare to “Die Bürgermeisterwahl ist zu Ende”

  • Liebe Brauweiler,

    leider sind die Zahlen nicht richtig, deshalb hier das (noch vorläufige) Endergebnis:
    19.0 Brauweiler Keppeler 46,23 %, a.d. Landwehr 41,95 %, Roth 11,82 %
    20.0 Brauweiler Keppeler 47,11 %, a.d. Landwehr 42,20 %, Roth 10,69 %
    21.0 Brauweiler Keppeler 48,26 %, a.d. Landwehr 39,21 %, Roth 12,53 %
    22.0 Brauweiler Keppeler 50,55 %, a.d. Landwehr 33,06 %, Roth 16,39 %
    23.0 Dansweiler Keppeler 49,52 %, a.d. Landwehr 34,87 %, Roth 15,61 %
    Ich gratuliere Frank Keppeler zu seiner Wiederwahl.

    Hermann Schmitz

  • Wahlgänger:

    Guten Tag Herr Schmitz,
    Guten Tag Herr Admin,

    darf man auf diesem Weg um Klärung bitten, wieso hier unterschiedliche Werte angeführt werden?

    Vielen Dank für die Klarstellung.

    MfG
    einer der wenigen Wähler

    • Auf dem Blog haben wir die offiziellen Zahlen des KDVZ. Den Link hatte ich schon in der Antwort an Herrn Schmitz. Auf diese Seite verlinkt auch die HP der Stadt Pulheim. Ich gehe mal davon aus, dass das die offiziellen Zahlen sind, die die Stadt und das Rechenzentrum veröffentlichen. Woher Herr Schmitz seine Zahlen hat, weiss ich nicht. Wenn diese aber auch „offiziell“ sein sollten, so muss neu ausgezählt werden!
      Gruss
      Moritz Grosse

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien