Abteiführungen
Abteiführungen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

„Gimme Hope, Joachim!“ Brauweiler feiert das Abteifest.

Brauweiler. – 4.7.2010.  Über dem ersten Tag des Abteifest lag Hochspannung. Hält sich das Wetter? Schaffen Jogis Jungs den Sprung in die nächste Runde? Alles Fragen, auf die Veranstalter keinen Einfluss haben.

Ralf Meyer, der Vorsitzende der BIG Brauweiler, die Jahr für Jahr das Sommerfest und den Nikolausmarkt ausrichten, zog Resümee. Der erste Tag sei für die Aussteller schon hart gewesen, aufgrund der Hitze und der Wetterunsicherheit seien viele Besucher zu Hause geblieben. Zum Public Viewing drängten sich dann die Fußballfreunde in das Zelt im Abteipark. Und dann, als die Argentinier niedergerungen worden seien: „Da strömten die Brauweiler auf die Straßen und feierten.“ Vergessen waren die Hagelkörner, die den Anfang des Spiels begleitet hatten. Zu spät aber für die Aussteller, die ihre Stände im Platzregen bereits abgebaut hatten. Jogi und seine Jungs sorgten zumindest dafür, dass zumindest das Ende des ersten Tages ein rauschendes Fest rund um die Abtei wurde.

Am Sonntag spielte das Wetter mit, und es war noch ein Nachklingen der Euphorie zu spüren. Die Kreissparkasse ließ die Fußballfans auf einem Ball Rodeo reiten, „Die Geringelten“ und „Dat Dreamteam“ ließen pausenlos Stimmungsmusik vom Band laufen. In diesem Jahr war sogar dafür gesorgt, dass die Stimmungskanonen des Brauweiler Karnevals sich beim Sommerfest nicht gegenseitig übertönten. Und die Raupe und das Kinderkarussell waren Anziehungspunkt für die Generation 10+. Es war am Sonntag also wie jedes Jahr. Nur extrem warn. Und entspannt. Brauweiler nach dem 4:0 gegen Argentinien eben.

Wie es weiter geht mit Jogis Jungs und dem Public Viewing in Brauweiler, werden wir vom Brauweilerblog verfolgen. Für das Halbfinale und das Finale werden wir die Orte, an denen sich die Brauweiler versammeln, um der Leinwand zu huldigen, auflisten: „Give us Hope, Joachim!“

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler
Hier gibt es das Kursprogramm 2014 als Download.
Bei Facebook
BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien