Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Erlebnisbad schließt ein halbes Jahr!

Wegen des maroden Erlebnisbads hat sich die Stadt Frechen etwas vorgenommen. Und zwar 8,3 Millionen Euro in die Sanierung zu stecken.

Von diesen 8,5 Millionen Euro bekommen die Frechener 1,4 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket II des Bundes. Zudem rechnet man mit Umsatzsteuer-Erstattungen. Trotz finanzieller Belastung und angespannter Haushaltslage wurde der Entwurf vom Betriebsausschuß für Bäder und Sport mit hoher Mehrheit befürwortet.

Natürlich bleibt diese Projektsanierung politisch nicht unkommentiert. Die FDP stimmte gegen das Vorgehen, da sie sich von Anfang an für den Neubau eines reinen Schul- und Vereinsschwimmbades ausgesprochen hatte.

Die voraussichtliche Bauzeit wird bis März 2011 angegeben, da zum ursprünglichen Gutachten von 2007 die Erneuerung des Flachdaches hinzukommt. Bekannt wurde das erst durch Probeuntersuchungen vor nicht allzulanger Zeit.

Laut Betriebsleiter Norbert Huppert kann auf benachbarte Bäder nicht zurückgegriffen werden, da diese komplett belegt sind. Das Terrassenfreibad kann ebenso nicht als Alternative dienen, da die Beckenheizung hier nur auf Sommerbetrieb eingerichtet ist.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien