Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball TuS Brauweiler – Der Spieltag

Die U12m, U18m und U20 m haben am vergangenen Wochenende gespielt. 2 Siege und eine deutliche Niederlage. U12m: TUS Brauweiler – ASG Elsdorf 71:31
Am Samstag trat die U12 des TUS Brauweilers in ihrem 2. Saisonspiel gegen die ASG Elsdorf an. Das Team trat mit 11 Spielern an, konnte jedoch, trotz vieler einfacher Würfe in den ersten Spielminuten, keine frühe Führung herausspielen. Erst nach einer Auszeit in der 6. Spielminute konnte man die schnelle Spielweise auch mit Korberfolgen abschließen. Dadurch konnte man das Viertel mit dem Stand von 19:5 beenden.
Im 2. Viertel zeichnete sich das Spiel der Brauweiler erneut durch starke Defense und die daraus folgenden Fastbreaks aus. So konnte Elsdorf in diesem Viertel nur einen Korb erzielen. Zur Halbzeit stand es 37:7 für Brauweiler.
Im 3. Viertel gab es einen kleinen Durchhänger auf Seiten der Brauweiler, weshalb man in diesem Abschnitt nur 9 Punkte erzielen konnte und selbst 8 kassierte.
Im letzten Viertel kam das Brauweiler Team noch mal ins Rollen und erzielte 25 Punkte. Doch in der Defense war Brauweiler in diesen 10 Minuten nicht so präsent, da man in diesem Abschnitt 16 Punkte eingeschenkt bekam und damit einen mehr als in den anderen drei Vierteln zusammen. Das Spiel ging 71:31 für Brauweiler aus.

Am Ende des Spiels war das Trainerteam sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Diese zeigte sich auch an der ausgeglichenen Punkteverteilung. Jeder Spieler zeigte eine starke Leistung und das Erfolgsrezept war wieder einmal das schnelle Spiel im Angriff gepaart mit einer guten Defensive.

U18m TuS Brauweiler – Telekom Baskets: Spitzenplatz verteidigt

Am Sonntag waren die Bonner Telekom Baskets beim Brauweiler U-18-Team zu Gast. Die Heimmannschaft ging dabei als bislang ungeschlagener Spitzenreiter und als ganz klarer Favorit in die Partie. Dementsprechend ließen die Gastgeber auch von Beginn an keinen Zweifel an ihrer überlegenen Spielstärke.  Mit deutlichen 22:5 Punkten ging das erste Viertel für die Heimmannschaft zu Ende. Beim zweiten Viertel taten sich die Brauweiler dann aber erstaunlicher Weise etwas schwer. An dem klaren Brauweiler Vorsprung konnten die Bonner aber dennoch nicht rütteln. Mit 39:22 Punkten für die Gastgeber ging es in die Pause. Im dritten Viertel gewannen die Brauweiler Spieler dann aber wieder ganz klar die Oberhand in der Partie und gönnten den Gästen aus Bonn nur ganze 8 Punkte. Brauweiler selbst brachte es aber auf 23 Punkte. Endstand des dritten Viertels lautete dementsprechend 62:30 für die Gastgeber. Genauso stark zeigte sich das Brauweiler Team um die Coaches Schwamborn und Teichert dann auch in der letzten Runde, in der die Bonner stehend k.o. gingen. Sie hatten der Brauweiler Offense außer Fouls nichts mehr entgegenzusetzen. Mit 87:38 hatte Brauweiler einen klaren Heimsieg errungen. Herausragend bei diesem Spiel die sehr sichere Freiwurfausbeute der Brauweiler. Mit diesem sechsten Sieg in Folge führt Brauweiler die Tabelle immer noch ungeschlagen ganz klar weiter an.
Erfolgreichste Spieler am gegnerischen Korb waren C. Wallpott mit 21 Punkten,  Möltgen mit 12, Klingen mit 11, Klein und Lessenich mit  jeweils 10 Punkten.

U20m Troisdorfer LG – TUS Brauweiler    105:48 (40:30)
(22:15, 18:15, 31:6, 34:12)

Mit einer überaus deutlichen 105:48 Klatsche im Gepäck musste die U20 des TUS Brauweiler die Heimreise aus Troisdorf antreten.
Ohne die Verletzten Johannes Weymann und Lucas Mayr trat man nur zu 8 beim Gastgeber an. Bis zur Halbzeit sah Coach Felix Mattes noch ein Spiel auf Augenhöhe, was in der 2. Halbzeit folgte war allerdings eine Katastrophe! Aber der Reihe nach:
Brauweiler konnte erst in der 3. Minute die ersten Punkte erzielen (6:2) und kam danach besser ins Spiel. Wie schon so oft in dieser Saison brauchte der TuS leider zu lange um ins Spiel zu finden und läuft dann immer einem Rückstand hinterher. Bis zur 8. Minute war man wieder auf Tuchfühlung (15:13), allerdings konnte die Heimmannschaft in letzten Viertelminuten durch zu lässige Verteidigung auf der Gästeseite die Führung auf 22:15 ausbauen.
Im 2. Viertel zog Brauweiler konsequenter zum Korb und fand sich dementsprechend oft an der Freiwurflinie, hier fanden  lediglich 5 von 11 Freiwürfen das Ziel, sodass ein engeres Spiel ausblieb. Erfreulich war, dass Ansgar Volgmann per 3er Buzzer-Beater von der Mittellinie zum Halbzeitstand von 40:30 traf.
Über die 2. Halbzeit muss der Mantel des Schweigens gehüllt werden.
Keine Intensität, keine Trefferquote, fehlende Entschlossenheit und zu viele Turnover. Das daraus resultierende  2. Halbzeitergebnis von 65:18 spricht eine deutliche Sprache.

Volgmann 5/1, Eichsteller 7/1, Leudts 9, Schreiber 9, Bachmann 6, Wehmeier 9, Münstermann, Karkas, Junkermann 2

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien