Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – TuS Zülpich : TuS-Brauweiler, U14m1 08.03.14

Basketball SymbolAm Samstag, den 8.3.14, war die U14m1 des TuS-Brauweiler zu Gast beim TuS Zülpich. Für beide Teams war es ein wichtiges Spiel im Kampf um die Meisterschaft. Schon das Hinspiel war das bisher spannendste und knappste für Brauweiler gewesen, das man mit vier Punkten Differenz für sich entscheiden konnte.

Die Gäste aus Brauweiler wurden von Anfang an perfekt von den mitgereisten Eltern unterstützt und gingen als erstes in Führung. Doch schon im ersten Viertel wurde klar, dass es wieder ein knappes Spiel werden würde. Es war ein ständiges Hin und Her zwischen beiden Teams und Brauweiler ging mit einem umkämpften zwei-Punkte-Rückstand in das zweite Viertel hinein. Das Spiel wurde von Minute zu Minute immer umkämpfter und man merkte, dass beide Teams unbedingt den Sieg wollten. In der Mitte des zweiten Viertels gab es erstmal eine Führung von fünf Punkten zu Gunsten der Gäste, die sie jedoch nicht bis zur Pause halten konnten. Das Viertel endete zwar 12:10 für Brauweiler, aber so mussten sich beide Teams mit einem Unentschieden zur Pause begnügen. Das dritte Viertel fing an, wie das zweite aufgehört hatte. Das Spiel blieb eng umkämpft und die Führung wechselte stetig. Auch im dritten Viertel konnte sich kein Team vom anderen abheben und so ging Brauweiler mit einer ein-Punkt-Führung in das letzte Viertel. Viertel Nummer vier begann mit einem Spielstand von 35:34 aus Sicht der Gäste und es versprach reich an Spannung zu bleiben. Brauweiler behielt jedoch einen kühlen Kopf und erlangte aufgrund einer guten Defense und einer noch besseren Chancenverwertung ein von Punkt zu Punkt wachsendes Selbstvertrauen. Nach einem kurzen Lauf der Brauweiler in der 35. und 36. Minute des Spiels gab es erstmal eine neun-Punkte-Führung für Brauweiler in der 38. Minute. In den letzten Minuten tat Brauweiler noch etwas für die Korbdifferenz und gewann das Spiel Dank einer tollen Teamleistung mit 61:43.

Insgesamt können die Trainer Kristina Flasch und Marco Gerdes stolz auf ihr Team sein, weil es nie den Kopf hat hängen lassen, wenn es mal eine schwache Phase hatte, immer zueinander gehalten und gut zusammen gespielt hat. Wichtig an diesem Tag war vor allem die Unterstützung der zahlreichen mitgereisten Fans, an die ein besonderer Dank geht. Durch diesen Sieg steht die U14m1 des TuS-Brauweiler weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Weiter geht es am 16. März mit einem Heimspiel gegen die SG Herzogenrath/Baesweiler, die sich auf dem vierten Tabellenplatz befinden.

Für Brauweiler spielten: Chris (15), Nelson (12), Moritz Z. (10), Moritz H. (8), Nils (6), Jan (4), Cedrik (4), Tim (1), Niklas (1), Fabian, Leon, Timucin.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien