NASOWAS: Kohle in Geyen jetzt in der Bäckerei Voosen

Die Stadt Pulheim teilt mit, dass es ab sofort Kohle beim Bäcker gibt?!

Geldautomat in Geyen jetzt in der Bäckerei Voosen

(PM) Der Einsatz von Rat und Verwaltung, Bürgermeister Frank Keppeler, der Dorfgemeinschaft Geyen und weiterer engagierter Bürgerinnen und Bürger hat sich schlussendlich gelohnt. Die Kreissparkassenfiliale in der Von-Frentz-Straße 13 bis 15 ist zwar kürzlich geschlossen worden, der Geldautomat ist aber – der Initiative sei Dank – vor Ort geblieben. Er befindet sich ab sofort in der Filiale der Bäckerei Voosen in der Von-Frentz-Straße 9a. Dr. Klaus Tiedeken, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse, und Bürgermeister Frank Keppeler haben den SB-Service am Mittwoch, 12. März, in Anwesenheit von Bäckereichef Dominik Voosen offiziell in Betrieb genommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung der Bäckerei Voosen einen neuen Standort gefunden haben, an dem wir den Geyenern wie gewohnt eine Bargeldversorgung rund um die Uhr anbieten können“, so Dr. Tiedeken. Auch der Abruf von Kontoauszügen ist wie bisher möglich.

Foto Stadt Pulheim

Foto Stadt Pulheim

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Absicht der Kreissparkasse im Herbst 2012, die Filiale in Geyen zu schließen, hatte der Bürgermeister den Vorstand gebeten, diesen Schritt noch einmal zu überdenken. Auf die Bedeutung des Geldautomaten hatte er in diesem Zusammenhang ausdrücklich hingewiesen. Auch der Pulheimer Stadtrat hatte sich im November 2012 mit einer Resolution für den Erhalt der Filiale ausgesprochen.

Bürgermeister Frank Keppeler zu dem erreichten Ergebnis: „Wenn wir auch die unternehmerische Entscheidung der Kreissparkasse Köln, die Filiale im Ort zu schließen, nach wie vor bedauern, sind wir froh, dass man sich – entgegen ursprünglichen Planungen – seitens der Kreissparkasse dafür entschieden hat, den für die Bargeldversorgung der Menschen im Ort und der Stadt wichtigen Geldautomaten auch in Zukunft vorzuhalten. Mein Dank gilt allen, die sich in diesem Zusammenhang engagiert haben.“

Neben dem SB-Service ist die Kreissparkasse Köln durch die Mobile Filiale regelmäßig auch mit einem persönlichen Ansprechpartner in Geyen präsent. Die Filiale auf Rädern macht dienstags ab 11.30 Uhr und freitags ab 11.10 Uhr jeweils für eine Stunde auf dem Parkplatz am Kinderspielplatz Halt. Für umfängliche Beratungen stehen darüber hinaus in der näheren Umgebung die Regional-Filiale Pulheim oder die Filiale Brauweiler zur Verfügung.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
Bei Facebook
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien