Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Streik, schon wieder – die Lokführer streiken wieder

Die GDL teilt mit, dass heute(!) um 15 Uhr der Güterverkehr und in der Nacht zu Samstag ab 2 Uhr der Fern- und Regionalverkehr bestreikt wird. Ende des Streiks ist am Montag um 4 Uhr. Das sind 61 Stunden Streik, davon 50 Stunden alleine im Personenverkehr. „Naja, geht mich ja nichts an, ich fahre Auto!“, dachte ich so bei mir. Aber dann fiel mir auf, dass ja dieses Wochenende die Herbstferien bei uns aufhören und natürlich viele Urlauber bei der Rückreise auf die Bahn angewiesen sind. Viele Urlauber, die mit dem Flugzeug zum Beispiel ab Frankfurt geflogen sind, bekommen von den Fluggesellschaften ja nur ein Bahnticket, um nach hause zu kommen. Tja, die bleiben eben bis Montag im Flughafen sitzen.
Liebe GDL, glaubt Ihr nicht auch, dass es eine bodenlose Frechheit ist jetzt am Wochenende zu streiken und die Kunden der Bahn in Geiselhaft zu nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass hierfür jetzt wirklich keiner mehr Verständnis hat. GDL-Chef Weselsky fährt sicherlich auch Auto.
Brauweiler, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

1 Kommentar to “Streik, schon wieder – die Lokführer streiken wieder”

  • Norbert Gottwald:

    „Geiselhaft“ ist ja noch harmlos, für mich ist das strafrechtlich „Nötigung“! Das hat man davon, die Bahn zu privatisieren; jetzt sind die Gewerkschaften gerade dabei, die deutsche Wirtschaft zu demontieren! Vielleicht sollte man bei der Bahn wieder über die grundsätzliche Verbeamtung der Lok- und Zugführer nachdenken, damit dieses Trauma mal ein Ende hat!

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien