Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball TuS Brauweiler – Die Abteilung hat einen neuen Vorstand

(pm) Mit einem neuen Führungsteam startet die Basketballabteilung des TUS Schwarz-Weiß Brauweiler ins neue Jahr. Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Montag wurde der alte Vorstand entlastet und ein neues Viererteam für die zahlreichen Aufgaben gewählt. (Foto: TuS Brauweiler. v.l.n.r. Max Schwamborn, Ralph Bömerich, Manuela Pelchmann und Ferdinand Stegmüller)Abteilungsleiter bleibt weiterhin Ferdinand Stegmüller, der so gewährleisten möchte, dass die erfolgreiche Arbeit für den Verein weiter laufen kann. Neue Geschäftsführer sind Ralph Bömerich auf der einen Seite und Manuela Pelchmann, die sich vor allem um die Abteilungsorganisation kümmern will. Ganz neu dagegen: das Amt des Sportlichen Leiters der Basketball-Abteilung. Dies wird Max Schwamborn übernehmen, Dozent an der Sporthochschule und schon seit einigen Jahren sehr aktiv bei den Basketballern in Brauweiler. Die Führungsspitze erwartet von dieser Aufgabenteilung viele neue Impulse: so soll es beispielsweise im kommenden Sommer ein Basketball-Camp geben, es soll wieder ein Spendenlauf statt finden und auch Midnight-Turniere. Dadurch soll auch etwas Geld in die Kasse fließen, damit weiterhin solch eine vielfältige Jugendarbeit mit qualifizierten Trainern und vielen Mannschaften stattfinden kann.
Die ca. 55 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung, übrigens ein Rekord im TuS, dankten vor allem dem scheidenden Team aus Alfried Schmitz und Klaus Leger. Sie hatten zusammen mit Ferdinand Stegmüller den defiziären Haushalt in vierjähriger, engagierter Arbeit wieder ausgleichen können. Dafür gab es viel Applaus.

BU: das neue Team: Max Schwamborn, Ralph Bömerich, Manuela Pelchmann und Ferdinand Stegmüller

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien