Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Baugrube im Zentrum von Brauweiler ist verfüllt

Guidel 7 16 004
Die große Baugrube im Einmündungsbereich der Kaiser-Otto-Straße in die Ehrenfriedstraße in Brauweiler ist verfüllt worden. Die Archäologen, die den Untergrund nach dem Abriss der dort stehenden Gebäude untersucht hatten, haben ihre Tätigkeiten abgeschlossen. Bis Ende des Monats wird auf der Fläche ein provisorischer Parkplatz angelegt. Entstehen werden ca. 44 Autoabstellplätze. Sie ersetzen die Flächen, die während der Bauphase der Gold-Kraemer-Stiftung auf dem Guidelplatz wegfallen. Die Bauzeit für den provisorischen Parkplatz wird zwei Wochen betragen. Zur Ehrenfriedstraße wird die Fläche begrünt. Die Oberfläche wird als wassergebundene Wegedecke ausgeführt. Eine Asphaltdeckschicht kann nicht aufgetragen werden, weil Anforderungen an die Entwässerung erfüllt werden müssten.

1 Kommentar to “Baugrube im Zentrum von Brauweiler ist verfüllt”

  • Helmut Stahl:

    Die Bau-Fortschritte des provisorischen Parkplatzes Ehrenfriedstraße
    kann man täglich sehen. Die 44 Parkplätze werden für die Geschäfte,
    Praxen und Kanzeleien lebenswichtig sein, wenn die Bauarbeiten am Guidelplatz beginnen und dieser Parkraum nicht mehr zur Verfügung steht. Die Stadt hat also, wenn auch durch widrige Umstände (Stichwort:Schuttberg)verzögert, ihr Versprechen Ersatzparkplätze zu
    schaffen eingelöst. Gerade ältere Mitbürgerinnen u. Mitbürger schätzen Parkplätze in zentraler Lage. In den Nachbarorten Widdersdorf
    u. Glessen zeigt sich ebenfalls, dass Versorgungsbetriebe des täglichen Bedarfs mit guter Parkmöglichkeit stark frequentiert werden. Eine Frage sollte dem zu Folge erlaubt sein: Wie wird die Parkplatzsituation nach der Fertigstellung des Guidelplatzes aussehen? Es ist ja geplant den neuen Parkplatz dann ebenfalls zu bebauen. Diese wichtigen Parkplätze wären somit verloren. Tröstlich für alle Betriebe könnte sein: Es ist nichts beständiger, als ein Provisorium!

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien