Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

PSC Leichtathletik-Jugend – Auf der Erfolgsspur

Bei den offenen Hallen-Kreismeisterschaften am 8.1.2011 in Köln legte die Leichtathletik-Jugend des PSC einen richtig guten Start in das neue Jahr 2011 hin. Die Ergebnisse sprechen für sich: einmal ein 1. Platz und zweimal einen  2. Platz über 60m und ein Kreismeister im Weitsprung.Den 1. Platz über 60m erreichte Laura Zurl (weibliche Jugend B) mit einer Zeit von 7,95 sec. Robin Rump (Schüler M15), noch nicht ganz von einem Infekt wiederhergestellt, überraschte mit 7,95 sec. über 60m, und gewann damit den 2. Platz. Auch Michael Janz (männliche Jugend B) erzielte den 2. Platz mit einer guten Zeit von 7,55 sec. über 60m. Außerdem durfte er sich mit einem Sprung von 5,60m über den Kreismeistertitel im Weitsprung freuen.

Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften am 16.1.2011 in Leverkusen konnte Laura Zurl ihre Leistung noch verbessern, mit 7,83 sec. über 60m wurde Sie Nordrhein-Meisterin in der weibliche Jugend B. Hiermit erreichte Sie die Qualifikation für die Deutsche Jugendmeisterschaft, die im Februar in Leverkusen stattfinden. Michael Janz erreichte mit einer Zeit von 7,49 sec. über 60m einen guten 6. Platz. Das aber noch mehr drin ist, zeigte er mit seinem Zwischenlauf-Ergebnis von 7,39 sec.

Diese guten Ergebnisse waren umso erfreulicher, weil die Trainingsbedigungen in den Wochen zuvor wetterbedingt stark eingeschränkt waren. Aber gezielte Übungen im Kraftwerk unter der Leitung ihres Trainers, Jochen Busse, haben offensichtlich doch zu einer guten Leistungsfähigkeit unserer jungen Leichtathleten geführt.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien