Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Zurück in die Zukunft – es lebe das Dorf

YouTube Preview Image

Das Video „Richtung 2000“ aus dem Jahr 1972 ist zunächst einmal putzig. Die technischen Innovationen, die man sich damals so vorstellte, unterschreiten deutlich, das was heute so unseren Alltag bestimmt. Aber deswegen lieben wir ja auch die Folgen von „Raumschiff Orion“.  Entlarvend hingegen sind die Visionen für die Wohnumstände. Wohnmaschinen im Stil Le Corbusiers bestimmen das Bild, angebunden sind die Trabantensiedlungen mit flugzeugartigen Hochgeschwindigkeitszügen an die Bürozentren. Geradezu radikal sind die Voraussagen für den Umweltschutz, da stehen gewisse Vergehen unter Todesstrafe. Wäre allein letzte Prophezeiung eingetreten, dann hätte es einen unvorstellbaren Genozid gegeben. – Sind die Bilder an einem vorbei gerauscht, kann man durchaus zu dem Schluss kommen: Wie schön, dass es heute noch Dörfer wie Brauweiler gibt.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien