Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Das leidige Thema Sarrazin…

Sarrazin, der wohl meistgenannte Name in den letzten Wochen. Er erhitzt die Gemüter
aller Menschen in Deutschland und in Europa. Man fühlt sich mit Schrecken an vergangene
Zeiten erinnert. Was verärgert, ist die Argumentation einiger, sein Verhalten mit
unglücklicher Wortwahl abzutun. Es scheint mehr zu sein als das, oder ist es einfach
der provokante Versuch, die Verkaufszahlen seines Buches in die Höhe zu treiben.
Eine fatale Promotionaktion.

Ein Auszug aus der FAZ.net:

„Die kulturelle Eigenart der Völker ist keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit
Europas“, wird Sarrazin zitiert. „Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben
bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden“, sagte er weiter. Den von SPD-Chef
Sigmar Gabriel und vielen anderen Sozialdemokraten geforderten Parteiaustritt lehnte
Sarrazin entschieden ab. „Bei der Armutsbekämpfung entwerfe ich doch genau ein Szenario,
das den Arbeitslosen den Einstieg in die Arbeitswelt und sozialen Aufstieg ermöglichen
soll. Das ist sehr sozialdemokratisch“, sagte er.

In der Genetik gibt es dominante und rezessive Erbfaktoren oder Allele. Ein dominanter
Erbfaktor setzt sich in der Merkmalsausprägung gegenüber dem rezessiven durch.

Was will er uns denn eigentlich sagen mit seiner Gentheorie?

Essen (ots) – Die Kritik an Thilo Sarrazin innerhalb der SPD
wächst. Joachim Poß, der zurzeit für Frank-Walter Steinmeier die
Bundestagsfraktion der SPD leitet, Forderte Sarrazin zum Austritt
auf. „Wir brauchen eine sachliche und produktive Diskussion zum
Zusammenleben mit Migranten. Sarrazin wählt eine Form, die
Diskriminierung mit einschließt und einen positiven Dialog von vorn
herein nicht zulässt“, sagte Poß den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe
(Montagausgabe). „Dadurch wird die Stimmung aufgeputscht. Er wäre
folgerichtig, wenn Sarrazin sein Parteibuch zurückgeben würde.“

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien