Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Nuklearer Erfolg der Atomlobby

Jetzt ist es soweit. Die ersten Lobbyisten haben sich durchgesetzt. Gegen eine Regierung, die, gelinde gesagt, kein Durchsetzungsvermögen zeigte. Die atomaren Geschütze werden, von einigen Experten befürchtet, noch 15 bis 20 Jahre für Erleuchtung sorgen.  Etwas unfassbares ist da passiert.

Es wird kein Platz mehr sein für den Ausbau alternativer Energien. Was passiert mit den 300.000 Beschäftigten in dieser Branche? Die Stadtwerke, die vor 10 Jahren im Vertrauen auf den beschlossenen Atomausstieg Milliarden in diese alternativen Energieformen investierten, gehören auch zu den Gelackmeierten.

Hat man Lösungen, was die Endlager betrifft? Die hat man seit 40 Jahren doch noch nicht. Atomenergie ohne Endlager ist wie eine Bundesregierung ohne Exekutive. Austauschen? Ach ja, was denn nun, Atomkraft oder Regierung, oder beides. Aber das, wie wir wissen, entscheidet der Bürger.

Und ist es wahr, dass die Atomkonzerne mit dem Abschalten der Reaktoren gedroht haben? Aber keine Angst, das kommt alleine aus dem Grunde schon nicht in Frage, da dieser Abschaltvorgang mit dem Verlust von ca. 1 Million Euro pro Tag einherginge. Machen wir uns nichts vor, das lässt man sich nicht entgehen und wie soll man’s seinem Aktionär erklären.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien