Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Freimersdog-Fest auf Gut Bergerhof wieder erfolgreich

Viele Zuschauer bei den Vorführungen der HundestaffelnJetzt heißt es, wieder ein Jahr warten, wieder gespannt sein, auf ein hervorragend organisiertes Fest für Hund und Halter mit Parkplätzen ohne Ende. Ein Kompliment an dieser Stelle an die beiden Veranstalterinnen: Anke Gocke | das wunschportrait www.daswunschportrait.de ist Tierportrait-Künstlerin aus Dansweiler und Yvette Voß ist Inhaberin des Laden „tierisch schön“ www.tierischschoen.de in Köln Junkersdorf.Die auch Glück hatten mit dem Wetter, es war ein Traumtag, Sonne pur auf Gut Bergerhof.

Es gab viel zu sehen auf dem Freimersdog-Fest. Für jeden war etwas dabei auf Gut Bergerhof, für die Seele, für den Magen, für den Hund.

Sehr spannend die Vorträge des Praxisteams um Dr. Carlo Pingen. Es gab wieder viele Informationen über den Hund, unter anderem über Welpen und ihre Gesundheit oder die medizinische Versorgung beim alten Hund.

Celina del Amo, Tierärztin, Trainerin und Buchautorin, zeigte einige sinnvolle Umgangsformen mit dem Hund und referierte über Verhaltenstherapien.

Sehr viele Zuschauer suchten sich die besten Plätze auf einer Koppel vor Gut Bergerhof. Hier zeigte das DRK mit der Rettungshundestaffel Köln die Arbeit mit ihren Hunden an Gerüsten, wackeligen Bohlen etc., und gab Informationen über die Tätigkeiten und die Ausbildung.

Der Pinscher- und Schnauzerklub e.V. OG Bonn zeigte Teile einer Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde (VPG). Diese athletischen und sportlichen Hunde werden seit 1925 als Diensthunde weltweit eingesetzt und sind durch ihren gutartigen und ausgeglichenen Charakter auch in Familien gute Begleiter.

Debra Bardowicks, Tierfotografin, deren Fotos auch schon bei der Zeitschrift „dogs“ abgedruckt wurden, erstellte auf Wunsch Fotos der Besuchertiere.

Auch für Kunstfreunde gab es einiges zu sehen, darunter farbenfrohe Skulpturen der Glessener Künstlerin Pia Schönbohm.

Wir freuen uns schon auf 2011, wieder mit vielen begeisterten Besuchern und Sonne satt.

Die Veranstalterinnen Yvette Voss und Anke Gocke

Dr. Carlo Pingen hört gespannt einer Kollegin zu...

Auch Kastanienmännchen(frauchen) konnten erworben werden...

Erst mal sehen ob's passt??

Noch frisches Praxishemd...

Klein aber oho...

Sehr verführerisch...

Viele Zuschauer bei den Vorführungen der Hundestaffeln...

Gemütlichkeit ist Trumpf...

Das Fest genießen...

Macht ganz schön müde so 'n Fest...

Kunst darf nicht fehlen...

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien