Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brauweiler U-18-1 verliert in Opladen

Zum Tabellenersten nach Opladen ging es am Sonntag für das Brauweiler U-18-1-Basketballteam. Die Startsituation für das Brauweiler Team war denkbar schlecht, denn es fehlten einige gute Spieler. Ein Bericht von Alfried Schmitz.

Die Gastgeber ließen schnell erkennen, dass sie nicht zu unrecht an erster Stelle der Oberliga stehen. Trotzdem ließ sich das Brauweiler Team um Trainer Max Schwamborn nicht abhängen und lag nach dem ersten Viertel mit nur vier Punkten hinter den Gastgebern, die mit 17:13 Punkten vorne lagen. Im zweiten Viertel konnten sich die Spieler aus Opladen dann aber sehr deutlich absetzen und lagen zur Pause mit 40:25 Punkten vorne. Es passierten auf Brauweiler Seite zu viele Fehler. Zu viele Ungenauigkeiten in Ballabgabe und Korbwurf ließen die Gäste schlecht aussehen. Nach der Pause konnten die Brauweiler Spieler den Abstand zwar leicht verkleinern, aber richtig gefährlich wurden sie dem Gastgeberteam nicht. Das änderte sich jedoch letzten Viertel, als Brauweiler immer näher an Opladen herankam. Trainer und Spieler reagierten sichtlich nervös auf die Aufholjagd. Doch zum Schluss behielten die favorisierten Gastgeber dann doch die Oberhand und gewannen mit 64:55 Punkten gegen das Team aus Brauweiler.

Erfolgreichste Brauweiler Spieler am gegnerischen Korb waren mit 13 Punkten Nils Steffens, Benedikt Mostart und Fehmi Karaks mit jeweils 8 Punkten, Alex Lessenich mit 7 und Paul Möltgen mit 6 Punkten.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien