Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

“St. Nikolaus in Not”- Lesung in der Bücherstube Brauweiler

Anzeige Sankt Nikolaus und Knecht Rupprecht haben am Nikolaustag ihre Arbeit beendet, da bemerken sie, dass die bettelarme Cäcilie leer ausgegangen ist. Dabei hat sie sich doch so sehr das Schokoladenschiff gewünscht, das bei Frau Muntje die ganze Zeit im Schaufenster stand. Aus „St. Nikoloaus in Not“ von Felix Timmermans liest am 7. Dezember 2010 um 19.30 Uhr Ingrid Wolter in Bücherstube Brauweiler.

Der flämische Dichter und Maler (1886-1947), wurde durch zahlreiche Lesereisen in den 1920er- und 1930er-Jahren auch in Deutschland sehr bekannt. Seine Bücher wurden im Insel-Verlag Leipzig herausgegeben und werden z.T. auch heute noch gedruckt. Sein „Palieter“ ist wohl sein bekanntestes Werk. Aktuell sind heute vor allem das „Tryptichon von den heiligen drei Königen“ und „Nikolaus in Not“, welches auch oft als Puppenspiel in der Weihnachtzeit aufgeführt wird. Sowohl in Belgien als auch in Deutschland gibt es eine Felix-Timmermans-Gesellschaft. Ingrid Wolters, Ehrenvorsitzende der Gesellschaft, liest aus dem Werk von Timmermans, u.a. „Sankt Nikolaus in Not“ und andere dichterische Texte zur Vorweihnachtszeit.

7. Dezember 2010 um 19.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten. 02234 83202.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien