Basketball Oberliga U18 Brauweiler – Grevenbroich: Spitzenreiter besiegt

Die Tabellenersten aus Grevenbroich waren als klare Favoriten nach Brauweiler angereist und zeigten sich von Beginn an sehr siegessicher. Doch so einfach machten es ihnen die Gastgeber nicht. Um jeden Punkt musste der Tabellenführer hart kämpfen. Das erste Viertel ging mit 12:16 knapp an Grevenbroich. Klarer sah es dann im zweiten Viertel aus. Mit 21:34 lagen die hoch gehandelten Gäste vorne. Ein Bericht von Alfried Schmitz.Umso erstaunter waren wohl alle Beteiligten und auch die Zuschauer, als sich Brauweiler nach der Pause als ebenbürtiger Gegner erwies und gegen die Gäste einen Punkt nach dem anderen machte und den Vorsprung von Grevenbroich aufholen konnte. Aber nicht nur das, die Gastgeber zogen sogar an den Gästen aus Grevenbroich vorbei. Die Partie nahm im Verlauf an Härte zu. Fouls führten auf beiden Seiten dazu, dass Spieler auf die Bank mussten. Als der Trainer der Gäste mit den Entscheidungen der Schiedsrichter nicht zufrieden war und sich lautstark beschwerte, gab es sogar ein technisches Foul gegen den Coach aus Grevenbroich. Und was zu Beginn des Spiels noch als Wunder gehandelt worden war, wurde Wirklichkeit. Brauweiler konnte die Partie schließlich für sich entscheiden. 69:54 lautete der Entstand der Begegnung. Brauweiler sichert sich damit einen guten dritten Platz in der Oberligatabelle. Coach Max Schwamborn konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien