Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Das Beste aus NRW und Bonn – Am Deutschlandtag und NRW Tag 2011

Der Tag der Deutschen Einheit wird 2011 in Bonn gefeiert, gleichzeitig findet der NRW-Tag 2011 vom 1. bis 3. Oktober in der Bundesstadt statt. „Das Beste aus NRW und Bonn“ wird auf dem Münsterplatz und Friedensplatz zu sehen sein. Vereine und Einrichtungen aus ganz NRW können sich auf diesem Forum präsentieren. Auch die Vereine aus Brauweiler und Umgebung sind dazu aufgerufen. Gefragt sind die Themenfelder Innovation, Nachhaltigkeit und Internationalität. Um nur ein paar Beispiele zu geben: Man könnte den Geschichtsverein unter der Kategorie Nachhaltigkeit sehen, die Europaschule Abteigymnasium unter Internationalität und das brauweilerblog.de unter Innovation sehen. Also ran an die Schreibtische,  Anmeldeschluss ist der 28. Januar 2011. Informationen erteilt die Geschäftsstelle Bonn 2011, Berliner Platz 2, 53111 Bonn, E-Mail bonn2011@bonn.de

4 Kommentare to “Das Beste aus NRW und Bonn – Am Deutschlandtag und NRW Tag 2011”

  • richter:

    Norbert Röttgen als „Ehrengast“ – das reicht eigentlich schon zur Beurteilung der Grundstruktur dieses NRW-Tages aus.
    Eine gute Gelegenheit die große Öko-Transformation mit guter Laune, Musik und „leider“ schönem Wetter unter´s Volk zu bringen.
    Aber der Höhepunkt folgt ja am 3.10.2011 – wenn dieses „Politmonster“
    in Bonn ihre Aufwartung macht um von Scharfschützen gesichert ihre
    bekannten moderaten Töne zu verbreiten, welche das übers Land kommende Unheil nett verpacken !
    Vielen Dank – es reicht – ich gehe kotzen !
    Schöne Grüße nach Brauweiler, die ihr ja bezüglich Braunkohle usw.
    eigentlich auf der anderen Seite sein müßtet.
    Zu empfehlen ist noch der Aufsatz von Prof. Weizäcker – Die große Transformation ist ein Luftballon ! (FAZ vom 30.9.2011)
    Ich hoofe jemand liest (vor lauter Begeisterung) überhaupt noch diese Webseite.

    MFG. E. Richter

    • Peter Fonda:

      Ich sag mal, dieser Beitrag stammt von einem Miesepeter. Ideologiekritik hin, Ideologiekritik her. Auf diesem Fest gab es große Bühnen, tolle Musik, Eintritt in die Villa Hammerschmidt, viel Tourismuswerbung, auch die Ministerien haben dem Publikum die volle PR-Seite gegeben. But who cares?! Ich war selber da. Wir sind eine Bier- und Bratwurstrepublik. Wer das ändern will, bitte schön. Versuch macht klug. Und über Braunkohle reden wir eh schon genug. Auch hier auf dem Blog.
      Euer Friede-, Freude-, Eierkuchen-Peter

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien