Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Schuleklat in der Eifel – Gymnasium klagt gegen Gemeinschaftsschule und gewinnt … zunächst.

Was passieren kann, wenn Kommunen sich nicht genügend mit den Schulen abstimmen, ist zurzeit in Blankenheim und Nettersheim zu besichtigen. Das Hermann-Josef-Kolleg in Steinfeld hat sein erstes juristisches Ziel bei der Klage gegen die Genehmigung der neuen Gemeinschaftsschule Blankenheim / Nettersheim erreicht: Die bereits vom Schulministerium erteilte Genehmigung für die Sekundarstufe II wurde vorerst auf Eis gelegt. Endgültig soll darüber in der eigentlichen Hauptverhandlung entschieden werden. Das Verwaltungsgericht Aachen ließ jedoch die Einrichtung der Sekundarstufe I zu. Deutlicher geht es nicht mehr. Das Urteil besagt, dass entgegen der Einschätzung des Schulministeriums und der Gemeinden Blankenheim und Nettersheim vor der Genehmigung der Sekundarstufe II sehr wohl auch die Belange der Gymnasien hätten berücksichtigt werden müssen. Mehr dazu lesen Sie im Kölner Stadtanzeiger.

1 Kommentar to “Schuleklat in der Eifel – Gymnasium klagt gegen Gemeinschaftsschule und gewinnt … zunächst.”

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2020 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien