Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Leserpost – Brauweiler ist (k)eine Enklave

Vorhin kam eine e-mail herein, die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Vor allem auch als Zeichen, dass es durchaus machbar ist, mit Posts und Artikeln zu dem Blog beizutragen. Von daher möchten wir Sie dazu auffordern, Ihre Fotos und Meinungen an uns zu schicken (info@neubauerkommunikation.de). Machen Sie auch gerne Themenvorschläge, vielleicht kann man dann ja auch gemeinsam etwas bewerkstelligen. Aber nun zu der heutigen Leserpost, die darauf verweist, dass nicht immer und jederzeit alles schön ist in unserem Dorf.  Vollkommen richtig, aber lesen Sie selbst: „Liebe Lokalblogger, erst einmal vorweg, der Blog gefällt mir sehr gut und ich nutze ihn gerne und häufig. Etwas mehr Beteiligung wäre prima, aber die Richtung stimmt ja. Mit der „Usability“ hadere ich ein wenig, zum Beispiel finde ich keine Möglichkeit einen Threat zu eröffnen. Egal, schick ich Euch halt eine E-Mail : – )Leider passieren in unserem schönen Ort nicht nur schöne Dinge. Am Sonntagmorgen wurde bei massiver Gegenwehr auf der Kaiser-Otto-Straße ein Pärchen verhaftet. Laut Pressestelle Polizei Rhein-Erft: Beziehungsprobleme im Drogenmilieu. Das Paar hatten vorher die ganze Nacht durch den Ort krakelt und Sachbeschädigung gegen andere und Personenbeschädigung gegen sich selbst betrieben. Zahlreiche Hinweise und Anzeigen führten zur Festnahme (drei Streifenwagen, zwei Rettungswagen) auf der Kaiser-Otto-Str. als der Mann die Frau gerade zusammenschlug. Die Polizei war schnell und handlungsfähig vor Ort. Kinder, die von ihren Eltern zum Brötchen holen geschickt wurden, waren irritiert. Gefahr bestand für die Kinder nicht,  aber es war kein schöner Anblick zwei fixierte junge Menschen am Boden liegen zu sehen, die die Polizisten auf das vulgärste beleidigten und massive Gegenwehr leisten. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei.

Am Montag wurde auf der Donatusstraße ein Schüler überfallen und ausgeraubt.

Ich möchte anregen, dass auch über diese unschönen Vorkommnisse berichtet wird, damit wir unsere Aufmerksamkeit schärfen und unsere Kinder warnen können. 100% Sicherheit gibt es nicht, aber wenn jeder nur ein kleines bisschen Courage zeigt, dann leben wir alle sicherer und schöner.

Viele Grüße

Guido Breunung

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien