Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Lärmschutzgutachten – Nachhallzeit in der Schulmensa Pulheim ist zu lang

Jetzt ist es „amtlich“. Ein vom städtischen Immobilienmanagement beauftragter unabhängiger Gutachter hat festgestellt, dass die Raumakustik in der Mensa im Schulzentrum Pulheim nicht den beauftragten Anforderungen entspricht. Die Nachhallzeit – und damit der empfohlene Schallpegel -für einen Raum dieser Größenordnung und mit dieser Nutzung werden nicht eingehalten. Die Mensa hat Anfang April ihren Betrieb aufgenommen. Von Seiten der Nutzer und des Betreibers der Ausgabeküche wurden von Beginn an Beschwerden über die zu große Lautstärke und die zu lange Nachhallzeit geäußert. Dieses zunächst subjektive Empfinden wird durch das Ergebnis des Gutachtens bestätigt. Bürgermeister Frank Keppeler hatte sich bei der feierlichen Übergabe und nochmals anschließend bei einem gesonderten Termin mit Schülersprecher Thomas Krause von der Akustik persönlich überzeugt. Mit dem Vorliegen des Gutachtens wird das Immobilienmanagement jetzt zunächst feststellen lassen, was genau die Ursachen für die Schallprobleme sind und wie eine Verbesserung der Situation erreicht werden kann. Die Stadt steht aber vor einem doppelten Problem: Die Mensa in Brauweiler ist baugleich. Somit treten hier die gleichen Probleme auf, wie von dem Betreiber und seinen Kunden, den Schülern und Lehrern  zu hören ist.

 

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien