Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

For You. Vor Ort – Schlecker seit dem 27.10. nicht mehr „Vor Ort“ in Brauweiler

YouTube Preview Image

Letzte Meldung: Richtigerweise macht uns eine Leserin darauf aufmerksam, dass sich Schlecker ganz still und leise aus Brauweiler verabschiedet hat. Ein schnöder Zettel an dem ehemaligen Ladenlokal in der Ehrenfriedstraße macht darauf aufmerksam, dass ab dem 27.10. die Fotoarbeiten in Pulheim abgeholt werden können. Hat Schlecker in Brauweiler nicht sein Klientel gefunden?  (red) Bereits im Mai 2011 hat Schlecker eine neue Kampagne erdacht, die in dem Slogan „For you. Vor Ort.“ gipfelt. Mir selber ist der Slogan erst beim Brauweiler Wochenende Anfang Juli aufgefallen, weil wir mit dem Stand für die Brauweilerblog.Aktion „Was halten Sie von Brauweiler?“ gemeinsam mit Be Pictured genau gegenüberstanden und Bettina Paßmann mich erst darauf aufmerksam machen musste. Nun hat nach Monaten  im Netz ein „Shitstorm“ angesetzt, der Hohn und Spott über das Unternehmen streut. Nicht besser macht es ein Eintrag auf dem Unternehmensblog: „ja, wir stehen zu diesem Motto, wie wir auch zu einer unserer wichtigsten Zielgruppen stehen: Menschen mit einfachem bis mittlerem Bildungsniveau. Menschen also, die ganz normal einen Haupt- oder Realschulabschluss gemacht haben und heute in vielfältigen Berufen das Rückgrat unserer Gesellschaft bilden – zum Beispiel als Handwerker, Briefträger, Krankenschwestern, Büroangestellte oder auch als Hausfrauen und -männer.“ Hier bitte ein Pause, denn nun kommt es: „Fakt ist: Sie bilden die breite Mehrheit in Deutschland – nach Angaben des Statistischen Bundesamts mehr als 60 Prozent. Vor allem für sie gibt es Schlecker – For You. Vor Ort.“ 60 Prozent unserer Bevölkerung haben sich also ihr Denglisch verdient. Und Abiturienten folgen Rossmanns „Mein Drogeriemarkt“ oder DMs „Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein“?

2 Kommentare to “For You. Vor Ort – Schlecker seit dem 27.10. nicht mehr „Vor Ort“ in Brauweiler”

  • Bettina Paßmann:

    …an dieser Stelle einfach nur ein DICKES GRINSEN von mir… ganz „for you“ von „vor Ort“ 😉

  • Monika Schweden:

    For you – vor Ort.. Na, das Kreativ-Team rundum Schlecker hatte wohl nicht den besten Tag. Hier in Brauweiler trifft es schon nicht mehr zu: Schlecker ist docht focht im Ocht ;o)

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien