Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball TuS Brauweiler – Der Spieltag

TuS Brauweiler. Der Basketball-Spieltag ist noch nicht komplett. Aber wir haben bereits zwei Ergebnisse und einen Spielbericht. Die U17w räumten am Samstag gegen Neukirchen ab. Die U18m ließen dem Gästeteam aus Worringen keine Chance (siehe Spielbericht).

U18m TuS Brauweiler – Worringen

Nicht so klar wie im Hinspiel begann das Rückrundenspiel gegen Worringen, das im ersten Viertel des Hinspiels im letzten November noch mit 4:18 Punkten absolut überlegen  an Brauweiler ging. Diesmal tat sich die Gastmannschaft aus dem Abtei-Ort erst einmal etwas schwerer gegen das Team aus dem Kölner Norden. Wahrscheinlich steckten die Nachwirkungen des Karneval den Brauweilern noch in den Schuhen.  Zu diesem Zeitpunkt der Partie war noch alles offen. Jeder Punkt zählte. Es war schon eine Art Kopf an Kopf-Rennen. Mit 17:10 ging das erste Viertel in dieser Rückrunde etwas knapper als in der Hinrunde an Brauweiler. Im zweiten Viertel schien das Brauweiler Team den Karnevalskater besiegt zu haben und es hängte die Gäste aus Worringen eindeutig mit 44:21 Punkten ab.  Von beiden Seiten wurde die Partie extrem körperbetont ausgetragen. Nichts wollte man dem Gegner schenken. Nach der Pause konnte die Mannschaft aus Brauweiler ihren Vorsprung gegen Worringen noch festigen. Mit 63:31 ging das dritte Viertel zu Ende. Die letzte Runde wurde dann zu einem wahren Desaster für die Gäste aus Worringen. Mit einem regelrechten Sturmlauf ließ die Brauweiler Ofense keine Chance ungenutzt und die Brauweiler Defense trotzte jedem Angriff von Worringen. Auf gerade einmal 8 Punkte kam die Mannschaft aus Köln. 27 Punkte wurden jedoch den Gastgebern zugesprochen. Nach der Partie zeigte die Punktetafel 90:39 für Brauweiler an. Ein klarer Sieg für die Mannschaft der Trainer Schwamborn und Teichert, die beide sehr zufrieden mit ihrem Team waren. Aus Brauweiler Sicht ein Spiel wie nach Plan. Wunderbare ausgeklügelte Spielzüge, Basketball zum Hingucken. Hervorzuheben dieses Mal die spielerische Leistung von Jens Gottwald auf Brauweiler Seite, der in diesem Spiel über sich hinaus gewachsen ist und nicht nur auf dem Feld, sondern auch am Korb eine hervorragende Leistung zeigte. Mit diesem weiteren klaren Erfolg führt Brauweiler die Oberliga-Tabelle weiterhin unangefochten und ungeschlagen an.
Erfolgreichste Spieler am gegnerischen Korb waren Schüller mit 20, C. Wallpott mit 19 und Mostart mit 14 Punkten.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien