Basketball TuS Brauweiler – Wir gratulieren: U16m1 erneut Meister in der Oberliga

Am Sonntag, den 25.03.12, fand das letzte Basketball-Saisonspiel der U16m1 des TuS Brauweilers gegen den Nachbarn aus Königsdorf statt.  Die Mannschaft von Kristina Flasch startete jedoch nicht gewohnt stark ins Spiel und verschlief vor allem aufgrund ihrer Defense fast die erste Halbzeit, die mit 47:38 zwar dennoch an Brauweiler ging, aber zu Wünschen übrig ließ.

Nach einer Ansage in der Halbzeit schienen die Brauweiler jedoch aufgewacht zu sein und legten vor allem Dank Julian Heidenreich, der 10 Punkte in Folge machte, und Hauke Menzel aufgrund seiner tollen Defense einen Run hin. Somit ging das dritte Viertel mit 28:10 deutlich an die Heimmannschaft.
Auch im vierten Viertel zeigte die Brauweiler Mannschaft eine geschlossene Teamleistung, so dass jeder seine verdiente Einsatzzeit bekam und diese auch nutzte. Standing ovations gab es dann nochmal kurz vor Schluss, als Yannik Pelchmann nach wochenlanger Trainings- und Spielpause aufs Spielfeld kam. Trotz der langen Pause konnte er direkt Leistung abrufen und 2 Punkte zum Sieg beitragen.
Somit endete das Spiel 104:69 aus Sicht der Brauweiler und die Jungs hatten allen Grund zu feiern – zwar klappte es dieses Jahr wohl auch aufgrund einiger Ausfälle nicht, nochmals ungeschlagen Meister zu werden, aber die Mannschaft hat dennoch bewiesen, dass sie es verdient hat, auf dem ersten Tabellenplatz die Saison zu beenden, weil sie immer als Team gekämpft und zusammengehalten hat.

Für Brauweiler punkteten: Marco Gerdes (28), Markus Doering (24), Julian Heidenreich (19), Max Winter (13), Thomas Bömerich (10), Max Finck (5), Hauke Menzel (2), Yannik Pelchmann (2), Sydney Taha (1).

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien