Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Konzert in der Abtei Brauweiler – David Andruss mit einem Gesprächskonzert: Robert Schumann »Carnaval« op. 9

YouTube Preview Image

(pm) Der amerikanische Pianist David Andruss gastiert am 12. Mai um 20.00 Uhr mit einem Gesprächskonzert in der Abtei Brauweiler. Andruss studierte Klavier, Cembalo und Pädagogik. Durch ein Fulbright Stipendium kam er nach Saarbrücken. Es folgten zahlreiche solistische und kammermusikalische Auftritte, u. a. in Los Angeles, Chicago, New York, Salzburg, Berlin und vielen anderen Großstädten. Zu den pianistischen Tätigkeiten David Andruss‘ gehören Rundfunk-Einspielungen und Live-Übertragungen, Soloauftritte, Uraufführungen, Kammerkonzerte und vor allem Gesprächskonzerte in Europa und den USA.

Gesprächskonzerte bieten eine neue Möglichkeit, Musik zu erleben. Die mit Witz, Leidenschaft und Charme gespickten Konzerte bilden nicht nur weiter, sondern stellen eine echte Alternative zu herkömmlichen Konzerten dar: Vor dem Spielen gibt David Andruss musikalische und biografische Hintergrundinformationen. Auf diese Weise wird der Zuhörer auf eine sehr intensive Art an die Stücke herangeführt. Sein Programm befasst sich mit Robert Schumanns »Carnaval« und einigen anderen kleineren Werken des Komponisten, die auf »Buchstaben« komponiert sind.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien