Brauweiler Nikolausmarkt – Aussteller gesucht. Für mehr Atmosphäre. Für mehr Qualität.

Der Nikolausmarkt 2011 wurde hier auf dem brauweilerblog sehr kontrovers beurteilt. Die Brauweiler Interessengemeinschaft der Unternehmer e.V. hat sich die Reaktionen insgesamt zu Herzen genommen. S0 wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich nur mit den Festen in Brauweiler beschäftigt. Diese hat über den Sommer die Weiterentwicklung des Konzepts, das im letzten Jahr Premiere hatte, vorgestellt. Mit Erfolg. Der Zuspruch der Mitglieder und der eingeladenen Vereine war groß. Aber es braucht eben Aussteller mit Qualität. Schön wären auch Chöre, die im Prälaturhof weihnachtliches Repertoire präsentieren. Den Ideen sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Es darf nur nicht der 1.000ste abgerissene Knecht Ruprecht sein, der als „Walking Act“ über den Markt schlufft. Aber bitte lesen Sie selbst. Alles wird gut, wenn nur genügend Interessierte mitmachen.

 

Pressemitteilung
Der Brauweiler Nikolausmarkt. Mehr Atmosphäre. Mehr Qualität.

Die Brauweiler Interessengemeinschaft der Unternehmer e.V. hat in den letzten 12 Monaten intensiv an der Weiterentwicklung eines neuen Konzepts für den Weihnachtsmarkt rund um die Abtei gearbeitet. Über den Sommer ist das Ergebnis mit großem Erfolg den BIG-Mitgliedern und Vereinen im Abteidorf vorgestellt worden. Jetzt tritt die BIG an die Öffentlichkeit, um neue Aussteller für den Nikolausmarkt zu gewinnen.  Der Weihnachtsmarkt findet am 8. und 9. Dezember 2012 statt.

Was als erstes in das Auge sticht, ist der neue Aufbau des Marktes. Das Brauweiler-Dorf präsentiert Einzelhändler und Vereine aus unserem Dorf, das Kutscher-Dorf lebt von seiner Hauptattraktion, den Kutschfahrten. Die Namen des Gourmet-Dorfes und des Handwerkerdorfes sprechen für sich. Daneben wird es Attraktionen wie ein Lesezelt oder die illuminierte Allee im Abteipark geben. Ziel ist es, den Markt weihnachtlicher zu gestalten und mit hochwertigeren Angeboten als bisher zu bestücken. Der Markt wird ausschließlich mit Holzhütten und einheitlichen Zelte gebaut werden. Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin Glühweinstände, Reibekuchen und alles das, was bisher zum Nikolausmarkt gehörte. Diese Angebote gilt es aber zu ergänzen, um dem Weihnachtsmarkt rund um die Abtei ein unverwechselbares Gesicht zu geben.

Dazu gehören in erster Linie auch die Markt-Angebote. Alle interessierten Aussteller sind eingeladen. Ob Händler, Handwerker oder Künstler, etwas besonders sollte deren Angebot schon sein. Diese Einladung  gilt auch für die Vereine aus Brauweiler und Umgebung. So bieten wir auch gerne Chören eine Auftrittsmöglichkeit.

Ihr Ansprechpartner: Stefan Nübold. Nübold Event. 0221-476 750 17, info@sempafi.de

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien