Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Kaisersaal der Abtei Brauweiler – Armin Laschet setzte am 3. Oktober parteipolitische Akzente

Der CDU- Landesvorsitzende NRW Armin Laschet war am 3. Oktober im Kaisersaal der Abtei Brauweiler zu Gast. In der Welt am Sonntag gab es gestern einen langen Artikel. Nach dem „roten“ Rüttgers und dem „grünen“ Röttgen präsentierte sich Laschet als Landespolitiker, der die Themen  Industrie und Wirtschaft in den Fokus stellen will. Laschet beklagte auch ein Problem, das eigentlich für alle Parteien gilt: Sie sind zu wenig erkennbar und eigentlich können sie alles vertreten. Außerdem findet sich in der Welt am Sonntag dieser schöne Satz über den Kaisersaal: „Es ist ein günstiger Ort, sich in einer hektischen, unberechenbar gewordenen Welt seiner selbst zu vergewissern.“ Es fehlt eigentlich nur der Zusatz: „Man darf nur nicht zur Straßenseite aus dem Fenster schauen.“

1 Kommentar to “Kaisersaal der Abtei Brauweiler – Armin Laschet setzte am 3. Oktober parteipolitische Akzente”

  • Hermann Schmitz:

    Lieber Herr Neubauer, liebe Brauweiler,
    der Berichterstatter von der „Welt am Sonntag“, Herr Kristian Frigelj hat sich bei mir über die Situation auf der anderen Straßenseite erkundigt. Ich habe ihm die Vorgänge erklärt, und er hat sie verstanden. Und deshalb hat er darüber nicht berichtet. Es fehlt also kein eigentlicher Zusatz. Herr Frigelj meinte, dass das in der Brauweiler Ortsmitte sicherlich ganz toll werden würde und dann wolle er nochmals wiederkommen. Übrigens: Nach dem 7. Dezember gehts bestimmt weiter.
    Viele Grüße,
    Ihr / Euer
    Hermann Schmitz

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien