Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

NASOWAS – Das Brauweiler Foto- und Designstudio Be Pictured feiert zweijähriges Jubiläum

Das Foto- und Designstudio Be Pictured bringt richtig Leben die „Bude“ Abteipassage. Seit zwei Jahren arbeitet die Fotografin Bettina Paßmann in ihrem Studio. Ihr „Zweijähriges“ möchten Sie jetzt mit ihren Kunden feiern. Ich habe mich mit ihr nicht nur über diese Aktion unterhalten. (Foto: Bettina Paßmann/Be Pictured)

Brauweilerblog: „Be Pictured“ gehört ja nun schon seit gefühlten fünf Jahren zu Brauweiler. Wie viele Jahre sind es denn nun?
Bettina Paßmann: Ich bin nunmehr seit 2007 als selbstständige Fotografin tätig. Vor zwei Jahren wurde dann mit „Be Pictured“ der Traum des eigenen Fotostudios wahr. Durch den seit 1985 hier in Brauweiler ansässigen Foto- & Serviceshop meines Vaters, kennen mich die meisten Leute schon von Kindesbeinen an. Hinter seiner Ladentheke wurde mein Interesse an Fotografie geweckt und ließ mich fortan nicht mehr los. Mein Berufswunsch war geboren.

BB: Aber ein eigenes Fotostudio in mitten in Brauweiler?!
Bettina Paßmann: Mein eigenes Fotostudio bedeutet mir sehr viel. Die Orientierung an Kundenwünschen steht selbstverständlich im Vordergrund, dennoch möchte ich ein großes Maß meiner eigenen Kreativität umsetzen und den Kunden Mut geben Neues auszuprobieren.
Ich möchte zeigen, was alles möglich ist und wie groß mein Portfolio ist. In meinem Studio kann ich meine Ideen in vollem Umfang präsentieren und gleich umsetzen; Dinge außerhalb der Standards lassen ausgefallene Ergebnisse entstehen und ich kann diese wiederum direkt an meine Kunden weiter geben.

BB: Wollen Sie noch etwas zur Jubiläumsaktion sagen, oder erklären sich die Aktionen, die gerade auf Facebook laufen, von selbst?
Bettina Paßmann: Da mein Team und ich das Jubiläum mit großem Dank an unsere lieben Kunden feiern wollen, haben wir uns interessante Angebote zu Vorzugspreisen ausgesucht. Jeden Tag eine andere Aktion. So möchten wir unseren bestehenden Kunden Danke sagen und neuen Kunden die Möglichkeit geben uns kennen zu lernen. Zudem kann man über Facebook tolle Gutscheine gewinnen!
Die Inhalte der einzelnen Aktionen erklären sich, denke ich, fast von selbst. Alle nötigen Informationen stehen auf unserer Webseite http://www.be-pictured.de/news/ und natürlich auf unserem Facebookprofil. Auf jeden Fall ist für jeden etwas dabei; Einzel- und Tierportraits aber eben auch ausgefallene Shootings, wie unser nun erprobtes Wassershooting, für das ich selbst noch einmal auf die andere Seite der Kamera gehüpft bin.

BB: Sie wollen Ihre Kunden mit Wasser bewerfen beim Fotografieren?
Bettina Paßmann: Die Umsetzung des Wassershootings war ein lustiger Akt. Wir mussten testen, wann genau das Wasser in welcher Höhe geworfen werden muss, so dass die Augen des Modells möglichst auf bleiben und man den Moment mit der Kamera perfekt einfangen konnte. Bei den Übungsstunden hatten mein Team und ich sehr viel Spaß und es sind fantastische Aufnahmen geworden, die wir nun auch unseren Kunden ermöglichen.
Die Gruppen- und Familienshootings bereiten nicht nur mir sehr viel Spaß, sondern auch die Teilnehmer sind mit viel Freude dabei und fiebern dem Endergebnis entgegen. Es wird immer viel gelacht und experimentiert.
Das Tiershooting ist eine Herausforderung, da Frauchen oder Herrchen UND Tier natürlich zur selben Zeit gut aussehen sollen. Da ist viel Geduld und Ruhe Voraussetzung. Einige Tiere sind unsicher und man muss sich gut auf sie einstellen können. Da kommt unsere Kennenlern-Aktion natürlich gerade recht.
Die Baby-, Schwangeren- und Kinderaktion ist gerade jetzt vor Weihnachten eine fantastische Geschenkidee, da die Bilder gern an Verwandte verschenkt werden.  Vor allem Kinder oder Babys verändern sich so schnell, dass ich mit meinen Bildern einfach die Zeit anhalte.
Für alle Paare lohnt sich unsere Aktion natürlich auch. Partnershootings sind immer sehr emotional und es ist schön die Stimmung von Verliebten in Bildern einzufangen. Hier ist natürlich sehr viel Feingefühl gefragt, damit sich die Paare vor der Kamera wohl fühlen können.
Bewerbungsportraits sind meist schnell gemacht, aber benötigen besondere Aufmerksamkeit, um die wichtigsten Eigenschaften aussagekräftig einzufangen. Gleiches gilt für Profilbilder – jeder möchte ja gut aussehen!  In all meinen Aktionen unterstütze ich meine Kunden natürlich. Meine Aufgabe ist es, dass sich die Kunden vor meiner Kamera wohl fühlen und dazu gehört natürlich auch eine entspannte Atmosphäre im Studio. Unsicherheiten seitens der Kunden löse ich einfach durch meine lockere Art auf, so dass jeder sich wohlfühlen und auf den Bildern gut rüber kommen kann.

BB: Wir leben in einer Zeit, in der fast jeder eine Kamera im Smartphone  hat und ganz viele Menschen einen ordentlichen Fotoapparat mit Megapixeln. Warum lohnt sich immer noch der Gang zum Profi-Fotografen?
Bettina Paßmann: Man muss sagen, dass in den heutigen Smartphones schon sehr gute Kameras integriert sind, aber sie sind nicht vergleichbar mit einer hochwertigen professionellen Spiegelreflexkamera. Diese bietet sehr umfassende Funktionen an, die man wirklich erlernen muss um sie richtig einzusetzen.
Der Gang zum Profi lohnt sich also natürlich immer, denn meine Möglichkeiten ein gutes Bild aufzunehmen sind wesentlich umfangreicher, auch da ich mit sehr hochwertigem Equipment arbeite.
Nehmen wir z.B. die Bewerbungsportraits. Hier ist es wichtig, dass die Ausleuchtung stimmt, der Bewerber richtig in Szene gesetzt wird. Gegebenenfalls wird das Bild noch ein wenig retuschiert, bis das Ergebnis perfekt ist. Die Qualität ist gerade hierbei entscheidend, denn der erste Eindruck in einer Bewerbung ist das Wichtigste und für diesen erhält man keine zweite Chance. Ein Bewerbungsportrait muss in erster Linie den potentiellen neuen Arbeitgeber überzeugen und meine Arbeit ist es, die Voraussetzung dafür zu geben.
Hinzu kommt der wichtige Faktor meiner Erfahrung als Berufsfotografin. Daher empfehle ich einmalige Ereignisse, wie zum Beispiel die eigene Hochzeit, lieber in die Hände eines Profis zu geben. Ich kann im Vorfeld beratend tätig sein und absprechen, was gewünscht wird. So erlebt man keine bösen Überraschungen. Gerade bei Hochzeiten ist es wichtig, die Emotionen des Paares, der Gäste und die Stimmung der Feier wieder zu geben. Das erfordert ein geschultes und feinsinniges Auge.
Und egal ob nun im Studio oder beim Kunden vor Ort, ich kann bei allen Shootings beratend zur Seite stehen, ebenso bei der Auswahl des Mediums, auf das das Bild gebracht werden soll. Meine Produktpalette ist sehr breit gefächert und eine kompetente Beratung ist daher meiner Meinung nach unverzichtbar.
Und um sich von all diesen Vorteilen zu überzeugen, bieten wir nun unsere Jubiläumstage an.

2 Kommentare to “NASOWAS – Das Brauweiler Foto- und Designstudio Be Pictured feiert zweijähriges Jubiläum”

  • Wir arbeiten ja schon lange mit Bettina Paßmann zusammen und mein Hund Jona ist bei unserem ersten Shooting sehr unsicher gewesen. Die Blitze, die ungewohnte Umgebung haben sie unentspannt sein lassen. Bettina versteht es aber, sich auf diese Situation einzulassen und hat mit sehr viel Geduld und vor allem Ruhe tolle Bilder geschossen. Mittlerer Weile hat Jona schon so einige Shootings mit gemacht und wird immer lockerer….ach und selbst mich, die es nicht mag fotografiert zu werden, hat sie zu dem tollen Wassershooting bekommen und ich bin überrascht was für tolle Bilder dabei raus kamen. Das konnte nur geschehen, weil Bettina einem ein sicheres und gutes Gefühl gibt. Danke !!!

  • Monika Schweden:

    Ich habe den ganzen Werdegang mit beobachten können:
    Die LIebe zu ihrem Beruf, die Begeisterung und die große Kreativität
    und Professionalität.
    DAs Studio ist eine kleine Oase mitten in Brauweiler.
    Hier fühlen sich alle wohl: Hund, Katz, Maus und die Menschen (Und beim Wassershooting nicht nur Wasserratten…)
    Weiterhin viel Erfolg!

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien