Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Basketball TuS Brauweiler – „Vergeigt und Verpfiffen“

TuS Brauweiler Basketball – der Spieltag: „Vergeigt und Verpfiffen„. Das war das Fazit eines Spielbeobachters der U18m. Am letzten Wochenende hagelte es geradezu Niederlagen für die Basketballer des TuS Brauweiler. Die U19w verloren ihr Heimspiel gegen ART Düsseldorf (Kein Spielbericht). Die U18m erging es nicht besser gegen Uerdingen, aber auch die U16m und die U14m konnten in ihren Auswärtsspielen gegen  Zülpicher Teams nicht punkten.

U18 m Bayer Uerdingen vs. TuS Brauweiler

Vergeigt und verpfiffen. Nach einem regelrechten Höhenflug für Brauweiler in den letzten Spielen, war man zum Tabellenzweiten nach Uerdingen gereist, um auch dort zu beweisen, dass man durchaus den Anschluss an die Tabellenspitze sucht. Aber schon das erste Viertel zeigte, dass ein Sieg alles andere als einfach zu erreichen wäre. Nach den fast schon üblichen Unsicherheiten der ersten Spielminuten, musste das Brauweiler Team um Coach Schmidtmann ganz schön hart kämpfen, um einen Ein-Punkte-Vorsprung herauszuholen. Erwähnen muss man allerdings, dass am Anschreibetisch zwei Punkte für Brauweiler unterschlagen wurden. Da auch die Schiedsrichter auf einem Auge blind zu sein schienen, half auch kein Meckern, die Punkte wurden nicht gegeben. Die etwas einseitige Schiedsrichterleistung zugunsten der Gastgeber zog sich übrigens durch den gesamten Spielverlauf, was es dem Brauweiler Team nicht gerade einfacher machte, den Gastgebern Paroli zu bieten. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen in den ersten Spielminuten des zweiten Viertels, folgten einige kopflose Minuten, die eine schwache Defense und eine ebenso schwache Offense auf Brauweiler Seite zeigten. Das kostete jede Menge Punkte. Mit 49:36 ging es in die Pause. Nach dem Break konnten die Brauweiler zwar etwas an Boden gut machen, aber die durchgängige One-Man-Show eines hervorragenden Uerdinger Spielers, der an Treffsicherheit nicht zu überbieten war, brachte auch in diesem Viertel nicht die erhoffte Führung für Brauweiler. 59:46 zeigte die Tafel am Ende der dritten Spiel-Runde. Das Brauweiler Team hatte sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und kämpfte gegen den Punktevorsprung an, aber am Ende half der Kampfeswille nicht. Mit 77:60 mussten sich die Gäste geschlagen geben. Verloren hatte man gegen eine überlegene Gastgebermannschaft, gegen eigene Schwächen, aber eben auch gegen die ungleich verteilten Pfiffe der Schiedsrichter.  Treffsicherste Brauweiler Spieler waren Schüller mit 17, Tavakolian mit 10 und Mostart und Winter mit jeweils 8 Punkten. Am kommenden Samstag hofft Brauweiler auf einen Sieg im Heimspiel gegen Pulheim.

U16m1 TuS Brauweiler vs. TuS Zülpich
Die U16m1 des TuS Brauweiler musste am Samstag gegen den Tabellenersten TuS Zülpich spielen. Der TuS Zülpich war körperlich überlegen, doch das Team des TuS Brauweilers hat gut gekämpft. Das Endergebnis war dann aber deutlich mit 82:52.
Am Samstag hatte die TuS Brauweiler U16m1-Mannschaft ihr sechstes Oberliga-Spiel und zwar gegen den Tabellenersten, den TuS Zülpich. Dass es nicht einfach werden würde, war von Beginn an klar, da unter anderem zwei wichtige Aufbauspieler verletzt waren und es deswegen einen Mangel beim Aufbauspiel gab.
Im ersten Viertel stellte man direkt fest, dass der TuS Brauweiler dem TuS Zülpich unterlegen war und dass das Team von Coach Kristina nicht so richtig ins Spiel fand. Hinzu kam die überlegene Größe der Gastgeber, die die Rebounds in der Defensive als auch in der Offensive ohne großen Aufwand holen konnten. Dies konnte man dann auch am Ergebnis des ersten Viertels erkennen, das mit einem 20:7 für den TuS Zülpich ausging.
Im zweiten Viertel fand das Team des TuS Brauweilers dann langsam ins Spiel. Die Würfe fingen an ihren Weg in den Korb zu finden und die Defensive stand ebenfalls besser. Somit ging dieses Viertel 20:20 aus und die Mannschaften gingen mit einem Stand von 40:27 in die Pause.
Nach der Halbzeit sah es dann wieder etwas schlechter für die Gäste aus Brauweiler aus. Das Viertel endete mit 24:10 und beide Teams hatten erkannt, dass das Spiel entschieden war, denn der TuS Brauweiler lag zu diesem Zeitpunkt mit 27 Punkten zurück.
Als das vierte Viertel begann, und das Spiel schon entschieden war, kämpfte das Team von Coach Kristina trotzdem tapfer weiter. Sie wollten nicht einfach so das Spiel hergeben und somit gaben sie nochmal Gas. Das Ergebnis dieses Viertels war 15:18 aus Sicht des Teams von Brauweiler und das Endergebnis dieses Spiels war 82:52.
Trotz der Niederlage konnte Coach Kristina ihren Geburtstag glücklich feiern, da ihre Mannschaft bis zum Ende tapfer gegen den Tabellenersten TuS Zülpich gekämpft hat und den Kopf nach dem Spiel nicht hängen gelassen hat. Nächste Woche Sonntag kommt der Tabellenletzte BC Düren nach Brauweiler.
In der Begegnung gegen TuS Zülpich spielten für Brauweiler: Thilo Wieching (12), Hauke Menzel (10), Abdu Maarouf (9), Simon Feldkamp (9), Leo Mehles (4), Tim Lux (4), Marlon Nonn (2), Jan Teubner (2) und Julian Arboleda Frücht.

U14m1 TuS Zülpich vs. TuS Brauweiler
Brauweiler verliert in Zülpich. Die U14m1 hat am Samstag gegen Zülpich ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen müssen. Nach einem hart umkämpften Spiel gewann die Heimmannschaft klar mit 73:58.
Brauweiler verschlief den Anfang des Spiels und lag schon früh mit 8:0 hinten. Im Laufe des Spiels schafften wir es dennoch den Abstand deutlich zu verkürzen. Das Viertel endete mit 14:11 für Zülpich. Doch die Einwechslung von Tim kippte das Spiel. Nach seiner Einwechslung schaffte es das Team von Trainerin Kristina den Gegner unter Druck zu setzen und auf einmal stand es dann 32:34 zur Halbzeit, was einem Viertelergebnis von 18:23 im zweiten Viertel entspricht.
Doch in der zweiten Halbzeit ging dann einiges schief, zwei Spieler wurden mit Foulbelastung auf die Bank geschickt und am Ende des dritten Viertels stand es 51:46. Brauweiler wollte noch nicht aufgeben. Doch auch Viertel Nummer 4 konnte keine Wende mehr schaffen, trotz starker Leistung von Nelson ging das vierte Viertel 22:12 aus.
Trotz der Niederlage konnte die Mannschaft erhobenen Hauptes aus der Halle gehen. Am 18.11 findet das nächste Spiel gegen den BBV Köln-Nordwest 2 statt.

Für Brauweiler spielten: Nelson (21), Tim (12), Chris (12), Max (4), Lukas (3), Patrick (2), Frederick (2), Noah (2), Rene und Moritz.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien