Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Blog-Kunst-Adventsverlosung – PIA Schönbohm stiftet zum 3. Advent einen Pinguin

Brauweilerblog.de verlost heute in der Blog-Kunst-Adventsverlosung eine Skulptur von PIA Schönbohm. Die Künstlerin ist weit über den Rhein-Erft-Kreis hinaus bekannt für ihre Beton-Arbeiten, so ist auch dieser Pinguin aus diesem Material gefertigt (ca. 30 cm Höhe). Ich hatte schon sehr viel über die Glessener Bildhauerin gelesen und gehört, aber auf dem Nikolausmarkt habe ich sie zum ersten Mal persönlich getroffen, was mich sehr gefreut hat. Auf dem Markt entstand auch die Idee für diese gemeinsame Aktion hier auf dem Blog. 

 

Die heutige Preisfrage lautet. Wo modelliert PIA ihre Betonskulpturen  in Glessen  a) Sophienhof  b) Breuershof  c) Mühlenhof. Antworten bitte an Hendrik Neubauer. Einsendeschluss ist Dienstagabend, 18. Dezember 2012, 18.00 Uhr. Die Preisverleihung ist für den Mittwoch an dem zu erratenden Ort geplant.
Brauweiler ist der Bildhauerin Schönbohm bestens bekannt. Mehrmals hat sie während der Kunsttage Rhein-Erft in der Abtei ausgestellt. Erstmals war sie auch auf dem Nikolausmarkt 2012 am vergangenen Wochenende vertreten. „Das hat Spaß gemacht und die Reaktionen, die ich erfahren haben, waren auch durchweg positiv.“ Mich erstaunt immer wieder, welche Leichtigkeit PIA Schönbohm einem so „schwerfälligen“ Werkstoff wie Beton abgewinnt. Ob nun ihre Nanas, die Badenden oder auch die Pinguine – ihren Skulpturen ist etwas ungeheuer Lebenslustiges gemein. Holen Sie sich so ein Stück Lebenslust ins Haus oder den Garten oder wohin auch immer. Mitmachen. Kunst gewinnen.

www.piaschoenbohm.de

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien