Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Pulheimer Bäderlandschaft – Korrekt ist nicht unbedingt auch klug

Gestern haben Vetreter der IG Hallenbad Pulheim dem Stadtsprecher Dirk Springob fast 7000 Stimmen für den Erhalt des Hallenbads in Pulheim übergeben. Mit diesen Stimmen soll ein Bürgerbegehren in der Frage erwirkt werden, ob Freibad und Hallenbad in Stommeln zusammengelegt werden sollen oder die bisherigen getrennten Standorte erhalten bleiben sollen. Momentan geht es aber um die formaljuristische Streitfrage, ob ein Bürgerbegehren überhaupt zulässig ist, da der gesamte Prozess auf einer Ratsentscheidung aus dem Jahr 2008 basiert. Bürgernah darf man diese Haltung des Pulheimer Bürgermeisters und der Verwaltung nicht nennen. Ich sage in diesem Fall mal: Korrektes Verhalten ist nicht unbedingt immer auch klug. Bei der Abstimmung des Kölner Stadtanzeigers können Bürgerinnen und Bürger noch mal ein Zeichen setzten. Bitte mitmachen!

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien