Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brauweiler – Die Bauarbeiten in der Dorfmitte haben begonnen.

Ja, es ist so weit. In der Dorfmitte Brauweilers sind weitere Absperrgitter aufgestellt worden und es sieht so aus, als gehe es jetzt los. Endlich Bauarbeiten. Nur Berufspessimisten werden jetzt wieder aufschreien: „Was ist das denn? Ist das ein vorgezogener Aprilscherz? Das ist doch die vollkommen verkehrte Seite. Nicht vor der Abtei soll gebaut werden. Die Bauarbeiten am Guidelplatz sollen endlich beginnen!“ Bis vor einigen Tagen hätte ich den Kritikern recht gegeben. Aber nun habe ich in der New York Times gelesen, dass US-Forscher herausgefunden haben: Gute Nachrichten verbreiten sich in sozialen Netzwerken besser als schlechte: Da sozial vernetzte Leser sich im Gegensatz zu traditionellen Medien um die Gefühle ihrer Mitmenschen kümmern, teilen sie bevorzugt Artikel mit positivem Inhalt. Ich werde ab jetzt Brauweiler nur noch aus posimistischer Sicht betrachten und beschreiben. Glauben Sie mir. Es ist schon alles richtig so. Das Leben ist schön und auch sonst ist alles dufte. Und wenn der Frühling erst einmal anfängt. Dann… Ja, was denn dann?

2 Kommentare to “Brauweiler – Die Bauarbeiten in der Dorfmitte haben begonnen.”

  • Peter Fonda:

    Alter Hut. Der Bauzaun ist ja schon wieder weg. Und da machen Sie so einen Wind, Herr Neubauer?

    • Hendrik Neubauer:

      Das Foto ist vom Sonntag. Und gestern bin ich nicht an der Abtei vorgefahren. Sehen wir es doch positimistisch. Hoffen wir, dass die Bauarbeiten gegenüber genauso schnell vonstatten gehen. Gruß Hendrik Neubauer

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien