Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – Meisterfeier und Basketballcamp

KreismeisterU12mitTrainerMaxSchwambornTUSBrauweilerMit dem traditionellen Mixed-Turnier haben die Basketballer und Basketballerinnen des TUS Brauweiler das Saisonende gefeiert. Im Sommer geht es weiter mit einem Basketballcamp, für das noch einige Plätze frei sind.

Die Spielzeit 2012/13

Am letzten Wochenende gab es bei TuS Brauweiler in der Basketball-Abteilung den tradtionellen Saisanabschluss. Der TuS blickt zurück auf eine gute Spielzeit. Besonders erfolgreich war wieder einmal die Nachwuchsmannschaft U12: sie wurde in der Rhein-Erft-Liga schon zum zweiten Mal hintereinander Kreismeister! Dafür gab es dann auch viel Lob und Applaus von den anderen Mannschaften und für alle eine Medaille. Trainiert wurden die jungen Ballkünstler von Max Schwamborn.

Ebenfalls erfolgreich schnitten die großen Jugendlichen aus der U18 ab. Sie landeten mit Thilo Schmidtmann als Trainer auf Platz 2. in der Regionalliga und ließen damit immerhin Düsseldorf, Bayer 05 Uerdingen oder Duisburg hinter sich. Die Herren-Mannschaft unter Trainer Max Schwamborn belegte in der Kreisliga den 4. Platz.

Ebenfalls 4. allerdings in der Landesliga wurde die erfolgreiche Damenmannschaft des TUS Brauweiler. Hier konnte Trainer Karl Doll auf den guten Leistungen der vergangenen Saison aufbauen.

Leider mussten sich die Basketballerinnen und Basketballer auch von ihrem sportlichen Leiter Max Schwamborn verabschieden. Er geht zur neuen Saison zu den Telekom Baskets nach Bonn. Seine Funktion übernimmt Kristina Flasch, die bereits seit im Verein Trainerin ist und jetzt als sportliche Leiterin neue Akzente setzen möchte.

Basketballcamp in den Sommerferien

Der TUS Brauweiler bietet in diesem Jahr in der ersten Sommerferienwoche vom 22.-26.Juli ein Basketball-Camp an. Unter Leitung von drei erfahrenen Basketballcoaches wird täglich trainiert und gespielt. Das Camp richtet sich an Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren – sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene. Mittags gibt es immer eine warme Mahlzeit, ebenso wie Snacks und Getränke.
Die Kosten betragen 99.- Euro. Anmeldungen und Nachfragen unter campbrauweiler@gmx.de.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien